Trainingslager Titisee

Am letzten Freitag ging es für unsere Jungs ins Trainingslager nach Titisee-Neustadt. Im wunderschönen Schwarzwald sollte die Fitness nochmal angehoben werden, in den nächsten zwei Wochen wird dann am Feinschliff gearbeitet. Wir starteten um 14:30 Uhr vom Haberacker Richtung Titisee und fanden uns direkt im Stau wieder. Wir benötigten teilweise bis zu 2h um in Baden-Baden auf die Autobahn zu kommen, danach lief es wie geschmiert und Teile von uns konnten mit etwas Verspätung im Hotel ankommen. Die erste Einheit stand auf dem Programm, nach unserem harten Athletiktraining am Donnerstag sind wir eine Runde um den Titisee gejoggt. Nach der Einheit stand das Abendessen auf dem Programm, Schwarzwaldburger, Salate und Schnitzel wurden verspeist. Das erste Weizengewitter braute sich über dem Titisee zusammen, die Obstler und Klopfer rundeten das Dinner ab. Die Jungs gingen ins Hotel und warfen sich in Schale, der erste Abend wurde vor Ort verbracht und man ging in eine Shisha Bar in Neustadt. Man schaute das Euro League Finale zusammen und die Jungs kamen langsam aber sicher auf Betriebstemperatur. Wir kürzen das ganze ab, wir haben irgendwann die ganze Bar übernommen, Felix war DJ und heizte ordentlich ein. Ein Musikmix für Jedermann war der Grundpfeiler für einen gelungenen Abend, unsere Jungspunde verabschiedeten sich gegen 22:15 Uhr (Ironie *off* es war doch ein bisschen länger) ins Bett und der letzte konnte gegen 03:30 Uhr im Hotel ankommen.

Der nächste Tag begann pünktlich mit einem Frühstück um 09:15 Uhr, alle waren pünktlich. Das berühmte Wasser von VIO natürlich still war ein treuer Wegbegleiter von einem Herren an dem Tag. Um 10:45 Uhr stand die erste Einheit auf dem Plan, Intervallläufe mit leichtem Anstieg standen Programm. Nach einer guten Stunde ging es weiter zur nächsten Einheit, eine ca. 55km lange Fahrradtour Richtung Rothaus Brauerei. Nach einigen Berganstiegen und ca. 1,45h Fahrt kamen wir in der Brauerei an. Wir hatten herrliche Landschaften zu bestaunen und der Radweg am Schluchsee entlang war wirklich atemberaubend. Nach Speis und Trank ging es wieder Richtung Titisee-Neustadt, mit jetzt mehr Bergabfahrten konnten wir den Fahrradverleih nach gut 1,20h erreichen. Am Titisee gönnte man sich noch das ein oder andere Getränk und wir besprachen einige Sachen zum Kapitänsamt in der neuen Saison. Die Jungs waren wirklich erschöpft und wir verdienten uns wirklich das Badeparadies. Im Badeparadies konnten wir an der Poolbar relaxen und in verschiedenen Becken und in der Sauna unsere Muskeln entspannen. Gegen 22 Uhr ging es ins Hotel und wir stylten uns für die Freiburger Altstadt. In der Altstadt angekommen merkte man den Jungs den harten Tag an, mit angezogener Handbremse wurden paar Drinks gekippt. Die ersten verabschiedeten sich müde gen Heimat und legten den Fokus auf das wichtige Pokalspiel am Sonntag. Die Jungs verteilten sich nun und der Großteil ging nach Hause und die Harten gaben nochmal Vollgas und trudelten relativ spät im Hotel ein.

Am Sonntag war das Frühstück keine Pflicht, nach dem Check Out ging es wieder Richtung Heimat und der Fokus lag dann auf dem Pokalspiel gegen den TV Spöck. Ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und harter Arbeit liegt hinter uns, der Pokalerfolg und der Einzug ins Viertelfinale rundete das Wochenende perfekt ab. Wir bedanken uns nochmal beim Verein der uns auch bei diesem Trainingslager unterstützte, Danke !