C-Juniorinnen: 6.Spieltag

FV Malsch - TSV Oberweier 1:2 (1:0)

Am letzten Samstag waren unsere Mädels zu Gast in Malsch. Hatten sie das erste Spiel im Rahmen der Herbstrunde gegen Malsch noch klar mit 6:2 gewonnen, taten sie sich in diesem Spiel deutlich schwerer.

Die Abwehr um Cosima, Sophie und Emma hatten die gegnerische Offensive eigentlich gut im Griff und erkämpfte sich auch im Mittelfeld viele Bälle. Allerdings scheiterten die eigenen Angriffsbemühungen oftmals daran, dass das Passspiel zu ungenau war und daher kaum Torchancen herausgespielt werden konnten. Kathi, Ena und Larissa waren zwar durchaus bemüht, eine spielerische Linie fehlte jedoch. Als dann Malsch durch einen Kunstschuss aus spitzen Winkel sogar noch mit 1:0 in Führung ging, musste man Schlimmes befürchten.

In der zweiten Halbzeit kam mit Mila, Pia und Paula neuer Schwung in die Offensive. Die Aufforderung in der Halbzeit, energischer zu attackieren, zahlte sich aus. Paula scheiterte noch am Pfosten, und auch Mila zielte zunächst zu genau und traf das Aluminium. Zum Glück fand Pia nach einer Ecke die Lücke und erzielte den fälligen Ausgleich. Damit war der Knoten geplatzt und kurz danach traf Mila zur 2:1-Führung. Sophia, die für Paula ins Spiel kam, und auch Mila hatten weitere gute Chancen, das Ergebnis zu verbessern. Es blieb jedoch beim knappen, aber verdienten Sieg. Wie schon beim Pokalspiel in Wöschbach zeigte sich, dass sich die Mädels schwer tun, wenn sie selbst das Spiel machen müssen und nicht nur aus einer starken Defensive heraus agieren können. Aber man muss sich ja auch noch verbessern können….Es spielten außerdem: Charlotte, Christiane, Emilie und Laura.