Spielbericht: TSV Auerbach II – TSV Oberweier II 0 : 2

An diesem Sonntag war die Zweite aus Oberweier zu Gast beim TSV Auerbach. Zu Beginn des Spiels waren die Gastgeber am Drücker bis in der 9. Spielminute Simon Hoffmann eine schöne Einzelaktion von Aaron Hennhöfer gekonnt im Nachschuss veredelte. In der Folgezeit bekam man das Spiel mehr und mehr in den Griff, hatte einige gute Aktionen nach vorne. Nach einer halben Stunde gaben die Jungs vom Haberacker dann das Heft aus der Hand, gaben den Gästen mehr Räume, sodass diese zu Chancen kamen. Auch nach der Pause kam man zunächst nicht besser ins Spiel. Die erste Möglichkeit ergab sich zehn Minuten nach Wiederanpfiff, als der kurz zuvor eingewechselte Raphael Kraus glänzend in Szene gesetzt wurde, allerdings dann freistehend vorm gegnerischen Keeper scheiterte. In der 62. machte es Kraus dann besser. Einem eigentlich harmlosen Ball in Richtung Auerbacher Tor ging er konsequent nach, nutze einen Absprachefehler der gegnerischen Abwehr und umkurvte den Torwart, um dann locker einzuschieben. Dies war auch gleichzeitig die Entscheidung. Die über weite Strecken mindestens ebenbürtigen Gastgeber hatten der Führung des TSV nichts mehr entgegenzusetzen. Damit gelang den Jungs der dritte Saisonsieg. Nächste Woche wird man versuchen gegen die SG aus Stupferich den guten Lauf fortzuführen.