Senioren II: 20. Spieltag

TSV Oberweier II - FV Wössingen II 4:2 (2:0)

TSV-Reserve baut Serie aus.

Mit einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen trat die Reserve des TSV Oberweier am vergangen Sonntag zu Hause gegen den 13. der Kreisklasse C3, den FV Wössingen an. Die ersten Spielminuten dienten, anders als im Hinspiel, als es nach drei Minuten bereits 2-0 für den TSV Stand, dem gegenseitigen Abtasten. Nach fünf Minuten war es dann der Gast, der die erste Torchance gegen eine stark ersatzgeschwächte Haberackertruppe hatte. Im Anschluss übernahm aber das Heimteam die Kontrolle über das Spiel. Bis kurz vor den gegnerischen 16er spielte man auch ganz gefällig, der letzte Pass war aber meist schlampig oder konnte von den Stürmern nicht verwertet werden. Es musste also ein Handelfmeter herhalten, den R. Kraus in der 28. Minute in gewohnt sicherer Manier im Tor der Wössinger unterbringen konnte. Auch fortan hatte der TSV die Partie voll im Griff ohne allerdings ein zweites Tor erzielen zu können. Mit der Vorgabe an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, ging es für die Frank/Reichert Equipe dann in die zweite Halbzeit. Diese begann allerdings alles andere als gut. Durch zwei individuelle Fehler auf der rechten Seite drehte der Gast aus Wössingen das Match, völlig entgegen dem Spielverlauf, in nur 4 Minuten. Zunächst enteilte ein Gästestürmer in der 49. Minute, umspielte Keeper C. Cutali und konnte aus spitzem Winkel einnetzen. Knapp drei Minuten später verlor der TSV einen Ball in der Vorwärtsbewegung. Eine Flanke von der rechten Seite fand in der Mitte einen Wössinger Abnehmer, der aus 3 Metern keine Probleme hatte das Leder über die Linie zu köpfen. Doch die TSV-Reserve bewies Moral und übernahm in der Folgezeit wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Vor allem die Einwechslung von Offensivakteuer S.-M. Heinzler sorgte noch einmal für zusätzlichen Schwung. Zunächst war es aber dem starken L. Mayr vorbehalten den Ausgleich in der 57. Spielminute zu markieren. Nach einem schönen Solo vollendete der „blonde Engel“ des TSV mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. Die Heimmannschaft wollte allerdings unbedingt einen Dreier mit aus der Partie nehmen und spielte weiter nach vorne. So war es in der 70. Minute wiederrum Mayr, der eine undurchsichtige Situation im Gästestrafraum nutzte und den Ball zur abermaligen Führung ins Tor stocherte. In der 79. Minute konnte S.-M. Heinzler sogar noch auf 4-2 erhöhen, als er im Strafraum die Ruhe behielt, den gegnerischen Torsteher ausschaute und überlegt ins rechte untere Eck abschloss. Die restlichen zehn Minuten verliefen ereignislos und so konnte die zweite Mannschaft des TSV Oberweier völlig verdient 3 Punkte am Haberacker behalten.