C-Juniorinnen. 9. Spieltag

TSV Oberweier - FC Busenbach 1:9 (0:4)

1:9 lautete das Ergebnis am Ende im Spiel unserer C-Juniorinnen gegen den Tabellenführer aus Busenbach. Nach dem überraschenden 2:1-Sieg im Hinspiel wurden unseren Mädels dieses Mal ihre Grenzen aufgezeigt.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, bei dem die Busenbacher Mädchen in allen Belangen überlegen waren. Larissa, Pia und Cosima kämpften zwar aufopferungsvoll in der Abwehr, und auch Kathi konnte mit tollen Paraden einige Torchancen zunichte machen. Da aber unser Mittelfeld nicht mit dem gleichen Engagement in der Defensive mit arbeitete, waren die Mädchen aus Busenbach in der Offensive oftmals in der Überzahl und unsere Abwehr überfordert. Mit der Einwechslung von Sarah und Charlotte konnte das Spiel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit etwas ausgeglichener gestaltet werden. Dennoch musste unsere Mannschaft schon in der ersten Halbzeit vier Gegentore hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit konnten Pia und Sarah im Mittelfeld zwar offensiv einige Akzente setzen, was auch zum Ehrentreffer durch Sarah führte. Auch Christiane und Alina, die in der Abwehr zum Einsatz kamen, sowie Pauline, Lara und Sophia im Mittelfeld und Angriff gaben ihr Bestes. Am Spielverlauf änderte sich aber nichts. Busenbach kam in schöner Regelmäßigkeit zu Toren.

Trotzdem muss man unseren Mädchen zu Gute halten, dass sie niemals aufgaben und keinerlei Unstimmigkeiten in der Mannschaft auftraten. Im letzten Saisonspiel gegen Weiher am nächsten Wochenende besteht die Möglichkeit, dieses Negativerlebnis vergessen zu machen.