Senioren II: 13. Spieltag

TSV Oberweier II : FSV Alem. Rüppurr II 2:1 (1:1)

Arbeitssieg gegen Alemannia Rüppurr

Am vergangen Sonntag war das Schlusslicht der C3 zu Gast am Haberacker. Die Heimelf wollte nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Dreier einfahren, doch dies gestaltete sich gegen die Gäste, die in der laufenden Saison erst einen Sieg einfahren konnten, schwerer als gedacht. Auf dem, wegen des Regens, zur Eislaufbahn mutierten Haberacker erwischten die Alemannen den besseren Start. Folgerichtig ging der Gast aus Rüppurr auch in der fünften Minute, dem Spielverlauf entsprechend, in Führung. Ein Gästestürmer wurde im Strafraum angespielt, konnte sich unbehelligt drehen und für Torsteher Hüttig unerreichbar abschließen.

Erst nach diesem frühen Schock beschlossen die Jungs vom TSV auch am Spielgeschehen teilzunehmen und nahmen das Heft des Handelns in die Hand. Man ging nun besser und aggressiver in die Zweikämpfe und konnte dadurch für die folgenden 85 Minuten das Spiels kontrollieren. Da es auf dem tiefen und seifigen Platz dennoch schwierig war spielerisch zum Torerfolg zu kommen, musste eine Ecke für den Ausgleich herhalten. In der 22. Minute schraubte C. Ebser seinen muskulösen Körper am höchsten und wuchtete den Ball mit dem Kopf in das gegnerische Tor. Der Rückstand war somit egalisiert, doch die Jungs des Trainergespanns Frank/Reichert wollten mehr als nur einen Punkt aus dieser Partie mitnehmen. Die beste Chance zur Führung ergab sich in der 31. Minute, als der flinke M. Duc nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden konnte. Beim fälligen Elfer zielte Knipser A. Amodio allerdings zu genau und schoss gegen den Pfosten.

In der 56. Minute dann allerdings die Erlösung in Form des stark aufspielenden T. Bandel, der sich aus gut 25 Metern ein Herz faste und abzog. Der Ball wurde dann noch von einem Gästespieler berührt und so unhaltbar ins Tor gelenkt. In der weiteren Partie kam der TSV vor allem durch Standards gefährlich vor das gegnerische Tor ohne jedoch noch einmal selbiges zu treffen. Da die Abwehr um Libero und Kapitän P. Broggerhoff allerdings gewohnt sicher stand, kamen auch die Rüppurrer nicht mehr gefährlich vor den TSV-Kasten.

Fazit: Ein Arbeitssieg auf schwierigen Untergrund, bei dem die Hausherren, außer in den ersten fünf Minuten, das Spiel kontrollierten. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor hätte es durchaus auch ein/zwei Tore mehr für den TSV geben können. Nächsten Sonntag gastiert die zweite Mannschaft beim FT Forchheim.