Senioren I: 12. Spieltag

TSV Oberweier – ATSV Kleinsteinbach 0:4 (0:2)

Auch beim Spiel der ersten Garde war Petrus kein Fußballfreund an diesem Sonntag gegen Kleinsteinbach. Der Regen und Wind schien den Racken vom Haberacker wenig auszumachen. Sie erspielten sich gute Chancen welche aber nicht genutzt werden konnten. Dann dominierte das Wetter das Geschehen. Der Schiedsrichter musste aufgrund des Gewitters die Teams zurück in die Kabine schicken. Nach einer Viertelstunde konnte er das Spiel aber wieder anpfeifen.

Der TSV kam allerdings nicht richtig in Tritt und leistete sich einen Abwehrlapsus welcher zur Führung der Gäste führte. Weiter musste man noch einen Pfostenschuss in Kauf nehmen. Nach einer Standardsituation geriet man dann mit 0:2 weiter in Rückstand nach einer Phase, in der man meinte der TSV komme besser ins Spiel.

Nach dem Pausentee konnte der ATSV sogar das dritte Tor nach einer Flanke einköpfen. Der Torhunger war noch nicht gestillt und in der 66. Minute fiel nach einem erneuten Abwehrfehler das 0:4. Die Männer des Trainerduos kamen nicht mehr richtig ins Spiel zurück.

Einziger Lichtblick an diesem Tag war unser Torwart D. Herrmann der einiges dafür tat die Höhe des Ergebnisses "gering" zu halten. Hüben wie drüben wurden kurz vor Abpfiff beste Chancen vergeben. Der Schlusspfiff erlöste alle Beteiligten und bestätigte die 0:4 Heimniederlage.