C-Juniorinnen: 4. Spieltag

FC Busenbach - TSV Oberweier 1:2 (0:1)

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren eindeutig. Unsere Mannschaft musste mit drei Niederlagen in den letzten Spielen ersatzgeschwächt beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Dementsprechend war das Ziel die Niederlage in einem erträglichem Rahmen zu halten.

Aber schon nach wenigen Minuten wurde klar, dass sich das Spiel durchaus anders als erwartet entwickeln könnte. Die technisch versierten Mädchen aus Busenbach waren zwar deutlich feldüberlegen, kamen aber nur selten zum Torabschluss, weil die Abwehr um Larissa, Emma und Sophie eine äußerst konzentrierte Leistung zeigte und die gegnerischen Stürmerinnen stets im entscheidenden Moment stören konnte. Kam doch mal ein Schuss aufs Tor, war Charlotte zur Stelle. Das Mittelfeld um Mila, Pia und Sophia war äußerst lauf- und einsatzfreudig, störte das Aufbauspiel der Busenbacher Mädels und sorgte immer wieder für Entlastung der Defensive.

Als dann Mila mit einem trockenen Linksschuss Mitte der ersten Halbzeit einen Konter zum 1:0 für unsere Mannschaft abschloss, deutete sich eine riesengroße Überraschung an. Busenbach hatte danach zwar zwei dicke Chancen, doch unsere Mannschaft brachte die Führung in die Halbzeitpause, auch weil Alina und Hannah sich nach ihren Einwechslungen nahtlos ins Spiel einfügten und sich Pia und Sophia eine Verschnaufpause gönnen konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich unsere Mädels etwas schwer, die Pause war offenbar eher störend für den Spielrhythmus. Doch in der Folge gestalteten unsere Mädels das Spiel noch besser als in der ersten Halbzeit. Die Abwehr ließ keine zwingenden Torchancen der Busenbacher zu. Das Mittelfeld, in dem auch Christiane zum Einsatz kam, kämpfte ebenfalls vorbildlich und konnte das Spielgeschehen immer wieder vom eigenen Tor weg verlagern.

Larissa gelang dann durch einen Freistoß sogar das 2:0, wobei die gegnerische Torfrau allerdings etwas mithalf.

10 Minuten vor Schluss machten es unsere Mädchen nochmal spannend, als eine Busenbacher Stürmerin eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Mit Glück und Geschick brachte unsere Mannschaft den 2:1-Sieg aber ins Ziel. Das war wirklich große Klasse!