C-Juniorinnen: 3. Spieltag

TSV Oberweier - SG Daxlanden: 1:3 (1:1)

Im zweiten Heimspiel der Saison hatten unsere Mädels die Mannschaft aus Daxlanden zu Gast. Bei perfekten Bedingungen für ein tolles Fußballspiel erwischte die gegnerische Mannschaft den besseren Start und erzielte nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite das 0:1. Unsere Mädchen zeigten sich jedoch keinesfalls geschockt und waren im weiteren Verlauf die spielbestimmende Mannschaft. Cosima und Sophie in der Defensive bekamen die Außenstürmerinen aus Daxlanden mehr und mehr in den Griff. Larissa in der Abwehrmitte machte wie schon eine Woche zuvor ein ganz starkes Spiel, so dass nur noch wenig Gefahr für unser Tor entstand.

In der Offensive sorgten dagegen Mila, Sarah und Viktoria immer wieder für Unruhe vor dem Daxlander Tor. Es fehlte jedoch zunächst an der letzten Entschlossenheit und Konzentration vor dem Tor. Sarah und Mila scheiterten einige Male in aussichtsreicher Position, bevor Mila durch einen schönen Schuß mit dem Außenrist der Ausgleich gelang. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bei diesem Ergebnis auch bis zur Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit mussten Sarah und Sophie leider angeschlagen ausgewechselt werden, Emilie und Sophia nahmen ihre Plätze ein. Zudem spielte Kathi für Viktoria im Mittelfeld. Durch die Auswechslungen ging leider der Spielfluss etwas verloren, was zunächst dazu führte, dass sich beide Mannschaften im Mittelfeld weitestgehend neutralisierten und auf beiden Seiten nur wenige Torchancen entstanden. Mit zunehmender Spieldauer jedoch, als bei einigen unserer Spielerinnen auch die Kräfte etwas nachließen, wurden die Mädels aus Daxlanden immer stärker. Es taten sich einige Lücken in unserer Defensive auf, die von den spielstarken gegnerischen Stürmerinen schließlich zum 1.2 genutzt werden konnten. Torhüterin Charlotte, die in dieser Phase mit einigen guten Paraden und auch etwas Glück bei einem Pfostenschuss lange Zeit ihren Kasten sauber hielt, war beim Gegentreffer machtlos. Die Einwechslung zweier frischer Spielerinnen, Laura und Alina, brachte nicht mehr die erhoffte Wende. Kurz vor Schluss fiel sogar noch das 1:3.

Wieder belohnten sich unsere Mädels nicht mit einem Sieg für ihre engagierte Leistung. Dennoch macht es Freude zu sehen, dass sich die Mädels immer besser bei den C-Juniorinnen zurechtkommen. Der nächste Erfolg wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.