Senioren I: 6. Spieltag

TSV Oberweier - DJK Durlach 1:3 (0:0)

Am Wahlsonntag wählte der TSV die Interimslösung Werner Hoffmann und trat bei spätsommerlichen Temperaturen gegen die Mannen der DJK Durlach an. Die erste Halbzeit hatte viel Schönes aber wenig Zwingendes. Es blieb dem Torsteher D. Herrmann zu verdanken, dass man durch eigene Fehler nicht in Rückstand geriet. Außerdem hätte Schiedsrichterkamerad A. Lutz auf Elfmeter für die Garnison vom Haberacker entscheiden können. Somit ging man aber torlos in die Kabine. Schon in der ersten Halbzeit ließ der neue alte Mann auf der Kommandobrücke keinerlei Alterserscheinungen aufblitzen und war wie gewohnt agil an der Außenlinie unterwegs.

Die zweite Halbzeit begann mit einem geschickten Schachzug des eben angesprochenen W. Hoffmann. Er wechselte für den angeschlagenen C. Eichentopf den blonden Engel N. "Nikolaus" Scholl ein, welcher in der 46. Minute direkt den Führungstreffer erzielen konnte. Leider reichte diese nur ganze sechs Minuten. Da konnte der Gast nach einer Fehlabstimmung der Hintermannschaft der Blau-Weißen ausgleichen. Die weiteren Szenen konnten einem Horrorfilm entnommen worden sein. Torschütze Scholl und der gegnerische Torwart prallten mit den Köpfen zusammen und lagen blutig am Boden. Auf diesem Wege gute Besserung an unseren Nikolaus und den gegnerischen Torwart, die vom Krankenwagen abgeholt werden mussten. Für beide war das Spiel somit zu Ende.

In der Folge war der TSV bemüht, das Spiel weiter an sich zu reißen, ließ jedoch defensive Defizite zu. Somit geriet man in der regulär letzten Minute durch einen Weitschuss in Rückstand und eine Minute später gelang der DJK durch einen Abstauber sogar das 1:3. In der durch die Unterbrechung bedingten langen Nachspielzeit konnte die Elf leider nicht mehr als das Bemühen vorzeigen und unterlag Zuhause einem Gegner, der mindestens auf Augenhöhe war.