Senioren I: 4. Spieltag

TSV Oberweier - SV Völkersbach 3:1 (1:1)

Der heutige Gegner heißt SV Völkersbach, die man bereits aus der B-Klasse kannte. Durch den Aufstieg steht man sich nun in der A-Klasse gegenüber. Die ersten 20 Minuten ging es munter hin und her bis es ein Freistoß für den Gegner gab. Dieser konnte verwandelt werden und die Gegner gingen in Führung. Die Jungs vom Haberacker ließen die Köpfe aber nicht hängen und kamen zu guten Chancen. Nach einer Notbremse wurde ein Spieler der Gäste des Feldes verwiesen. Kurz vor dem Pausentee geschah es dann: M. Reimer konnte nach schönem Freistoß von P. Schneider einköpfen und auf 1:1 gleichstellen. Und kurz darauf konnte Kapitän F. Glatt mit einem fulminanten Fernschluss sogar auf 2:1 erhöhen.

Die zweite Halbzeit begann mit guten Chancen für die Hausherren. Dennoch ließ man sich in der Defensive unter Druck setzen. Das Spiel wurde durch Standardsituationen geprägt und so war es ein Eckball, den C. Riedel mit Hilfe des Gegners einköpfen konnte. Im Anschluss daran konnten weitere Chancen auf beiden Seiten beobachtet werden, doch das Tor fand keine der beiden Mannschaften mehr. Eine kämpferische Leistung führt demnach zu einem Achtungserfolg am Haberacker.