Spielbericht Senioren I

TSV Oberweier I – FC Südstern Karlsruhe II 3:0

Zum letzten regulären Saisonspiel war bei bestem Fußballwetter der FC Südstern II zu Gast am Haberacker. Die Heimelf schonte aufgrund der anstehenden Relegation einige Stammkräfte, konnte aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Der TSV hatte die Partie von Anfang an im Griff und stand in der Defensive sehr sicher. Die Gäste konnten so nur auf Standards oder individuelle Fehler der TSV-Abwehr hoffen. Auch wenn wegen der geringen Bedeutung des Spiels vielleicht der letzte Biss fehlte, konnte sich die Heimelf gute Chancen erspielen und ging nach einer halben Stunde durch den ehemaligen C-Jugend Stürmer L. Mayr in Führung.

In der zweiten Halbzeit blieben die Recken vom Haberacker weiter spielbestimmend und so konnte nach einer Stunde C. Kiktenko nach schöner Flanke von T. Ochs zum 2:0 einnicken. Wenig später verletzte sich der emsige M. Gleißle. Da der TSV schon 3 mal gewechselt hatte, musste man das Spiel nun mit 10 Mann zu Ende spielen. Die Oberweirer ließen sich aber auch zu zehnt den Sieg nicht mehr nehmen und konnten durch einen Rechtsschuss von C. Eichentopf sogar noch auf 3:0 erhöhen.

Am Sonntag spielt unsere Mannschaft in der Relegation um den Aufstieg in die A-Klasse. Der TSV trifft dabei auf DJK Mühlburg. Das Spiel findet auf dem Sportgelände der FV Fortuna Kirchfeld statt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung!