Spielbericht: Senioren II

TSV Oberweier II - FV Wössingen II 3:1

Bei strahlendem Sonnenschein traf die zweite Garde des Oberweierer Turnsportvereins auf den FV Wössingen. Schiedsrichterkamerad Reinhard Strunz konnte das Spiel allerdings erst mit einiger Verspätung anpfeifen, da einige Sportfreunde der Pfinztäler den Oberweirer Haberacker zunächst nicht finden konnten. Somit startete man gegen den Dritten der C-Klasse 3, welcher zu Beginn nur mit zehn Mann auf dem Platz war, mit ca. 30 minütiger Verspätung. Das Spiel begann, dem Wetter entsprechend, sehr behäbig. Die Oberweierer Equipe konnte sich zwar ein optisches Übergewicht erarbeiten, dieses aber nicht in Tore ummünzen. So konnten die Gäste nach einem abgefälschten Freistoß Ersatzgoalie Cutali das Erste und Einzige mal an diesem Mittag überwinden. Gegen einen nun vollständigen Gegner schien es den Recken vom Haberacker leichter zu fallen. So konnte P. "Playboy 51" Hutt nach einem Pass von D. Fitterer, der das Prädikat Weltklasse verdient, den Ball am gegnerischen Torsteher vorbeilegen und den verdienten Ausgleich markieren. Noch vor der Halbzeit gelang es Kapitän P. Brockerhoff nach seiner gefühlten zehnten Kopfballchance in dieser Partie die Führung zu erzielen. Dieser war eine Ecke des quirligen C. Mauceri vorrausgegangen. Somit konnte man mit einer verdienten Führung im Rücken in die Halbzeit gehen.

Kuriosität am Rande: Auch beim TSV Oberweier stieß ein Spieler verspätet zum Team hinzu.

Mit dem Ziel vor Augen, Wiedergutmachung für die Schmach aus dem Derby gegen Spessart zu betreiben, startete man entschlossen in die zweite Hälfte. So war es dann Mitte des zweiten Durchgangs Allrounder D. Fitterer, seines Zeichens eher selten als Torjäger unterwegs, der nach Flanke von P. Hutt den Stand auf 3:1 für unsere Farben hochschraubte. Somit war das Spiel entschieden und der TSV konnte seine Führung souverän herunterspielen.

Fazit: Der FV trat an diesem Mittag sicher nicht mit seiner gewohnten Mannschaft an, welche in dieser Saison ganz oben mitspielt. Dennoch ist der gesamten Oberweierer Mannschaft ein Lob auszusprechen, diese Aufgabe so souverän gemeistert zu haben. Leider hat man durch die unnötige Derbypleite beim TSV Spessart Boden im Kampf um Platz 5 verloren. Dennoch klettert man vorerst einmal, durch den Sieg gegen Wössingen, auf eben diesen fünften Platz, mit dem Wissen schon ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert zu haben. In der letzten Rundenbegegnung reist man nun zu den Sportfreunden aus Forchheim und hofft dort die Saison mit einem Sieg versöhnlich ausklingen zu lassen.