Spielbericht Senioren I

TSV Schöllbronn II - TSV Oberweier 0:2 (0:1)

Am vergangenen Mittwoch war der TSV Oberweier im Nachholspiel bei der Reserve des TSV Schöllbronn zu Gast. Nach einem ruhigen Start in die Partie war es die Gäste-Elf, die die erste große Chance hatte und dabei auch ein Tor erzielte. Doch der Unparteiische entschied zu Unrecht auf Abseits. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bestimmte der TSV aus Oberweier das Spiel und ging durch Tobias Ochs verdientermaßen in Führung. Der schlechten Chancenverwertung war es geschuldet, dass der Pausenstand nicht höher ausfiel.

Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Frank/Reichert-Elf bestimmte das Spiel ohne zu glänzen und ließ nur vereinzelt Torchancen der Heimelf zu. Da spielerisch an diesem Tag nicht viel gelang, musste ein Freistoß für das 0:2 herhalten. Die Hereingabe von Patrick Schneider flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. In einer niveauarmen Partie boten sich in der Schlussphase auf beiden Seiten noch vereinzelt Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Fazit: Der TSV Oberweier präsentierte sich an diesem Abend nicht wie ein Aufstiegsaspirant und muss sich in den verbleibenden Spielen, vor allem im spielerischen Bereich, deutlich steigern, um das große Ziel zu erreichen.