Spielbericht: Senioren II

SG Stupferich II – TSV Oberweier II 1:0

TSV verliert unglücklich beim Tabellenzweiten

Am vergangenen Sonntag war die TSV-Reserve zu Gast in Stupferich. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, sollte man meinen. Auch weil die Jungs aus Oberweier eine Woche zuvor gegen Auerbach eine ganz schwache Leistung zeigten und die SG aus Stupferich durch die Niederlage im Spitzenspiel gegen Kleinsteinbach wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen gelassen hatte und somit auf Wiedergutmachung aus waren. Was sich dann aber in den 90 Minuten ereignete, kann man getrost als Spiel auf Augenhöhe bezeichnen, aber nichts desto trotz in der zweiten Mannschaft von Stupferich einen glücklichen Sieger fand. Doch der Reihe nach. Mit neuem Mut trotz der letzten Pleite und einigen rekonvaleszenten Spielern trat man die Reise ans Brenk-Stadion zu Stupfreich an. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel auf sehr gutem Geläuf. Die TSV-Reserve spielte munter mit ohne allerdings zwingend vor dem Tor der Hausherren aufzukreuzen. Mit der ersten wirklich großen Chance des Spiels fiel dann jedoch das 1-0, als ein Stupfericher Stürmer, eine Flanke von rechts aus gut einem Meter, unbedrängt einnicken konnte. Doch wer jetzt mit einem Einbrechen der Gäste vom Haberacker gerechnet hatte sollte sich geirrt haben. Fast im Gegenzug schickte Goalie Ch. Hüttig mit einem Abschlag P. Hutt, auf die Reise, der letztendlich aber am stark parierenden Gästekeeper scheiterte. Aber auch die Hausherren verpassten es auf 2-0 zu erhöhen und somit ging es mit diesem denkbar knappen Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Hälfte gelang es der Frank/Reichert-Truppe immer besser den Gegner in Schach zu halten und das Spiel über weite Strecken zu kontrollieren. Doch ein Tor blieb den blau-weißen trotz guter Chancen verwehrt. So scheiterten Hutt, Mayr und co entweder am Stupfericher Torsteher oder an ihren eigenen Nerven. Als Ph. Hennhöfer den Ball dann ca. zehn Minuten vor Spielende doch im generischen Gehäuse unterbrachte, verwehrte Schiedsrichter G. Scherrer mit einem äußerst umstrittenen Abseitspfiff diesem Treffer die Gültigkeit. So blieb es bis zum Ende beim Spielstand von 1-0. Der TSV zeigte allerdings sowohl läuferisch, als auch kämpferisch und streckenweise sogar spielerisch eine klasse Leistung und trotz der Niederlage, die wohl beste Saisonleistung.