Spielbericht: Senioren I

TSV Oberweier - TSV Spessart 6:2

Der TSV Oberweier gewann am letzten Mittwoch sein Nachholspiel gegen den TSV Spessart mit 6:2. Dabei begann das Spiel alles andere als gut. So geriet man früh nach einem Freistoß der Spessarter durch einen Abstauber aus kürzester Distanz in Rückstand.

Die Jungs vom Haberacker ließen aber nicht die Köpfe hängen und antworteten postwendend. C. Ochs per Kopf zum 1:1 und T. Ochs mit dem 2:1 durch einem Hammer ins kurze Eck sorgten für die Führung. Das Spiel war gedreht und das Selbstvertrauen war vollends zurückgekehrt. Dann wurde es kurios - der Torwart der Spessarter warf den Ball einem seiner Abwehrspieler an den Rücken. C. Riedel, welcher sich zu jenem Zeitpunkt die Schuhe band, reagierte eiskalt und vollendete mit ungebundenen Schuhen zum 3:1.

War es in der ersten Hälfte noch ein eher ausgeglichenes Spiel, so nahm der TSV in der zweiten Hälfte das Zepter in die Hand und war klar überlegen.

Nach einem katastrophalen Fehler des Spessarter Liberos konnte C. Ochs das 4:1 erzielen. Die Hälfte dieses Treffers gehört allerdings M. Günter, welcher diesen mustergültig vorbereitete. Wenig später erhöhte M. Günter dann selbst zum 5:1 nach tollem Pass von C. Eichentopf.

Leider konnten dann die Spessarter ihr zweites Tor erzielen - sehr unnötig aus Sicht der Oberweirer, da man den Gegner komplett unter Kontrolle hatte. Ein erneut gravierender Fehler der Spessarter Abwehr, die C. Riedel den Ball in den Fuß spielte, ermöglichte das 6:2. Alleine, mit diesmal gebundenen Schuhen, auf den Torwart zulaufend hatte dieser dann keine Probleme sein zweites Tor zu markieren.

Alles in Allem ein verdienter Sieg auch in der Höhe gegen einen heute schwachen Gegner.