Spielbericht: Senioren I

SpVgg Söllingen II – TSV Oberweier I: 0:3 (0:2)

Mit 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen reiste der TSV mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck nach Söllingen, um auch dort 3 Punkte mitzunehmen. Doch die TSV-Elf fand nur schleppend ins Spiel und so war es zu Beginn ein ausgeglichenes, aber sicher kein gutes Spiel. Die Gastgeber kamen in der Anfangsphase auch zu zwei guten Chancen, schossen aber jeweils am TSV-Tor vorbei. Dann zeigte die Mannschaft aber ihre individuelle Überlegenheit und schlug nach einer halben Stunde gleich doppelt zu. Zuerst war es Eichentopfs scharfe Hereingabe, die der Söllinger Torwart unglücklich ins eigene Tor lenkte. Nachdem kurze Zeit später M.Reimer an die Latte geköpft hatte, war T.Ochs zur Stelle und erzielte das 2:0. Die Oberweirer hatten das Spiel jetzt im Griff. Da das Tor von A. Hennhöfer vom Schiedsrichter wegen Abseits zurück gepfiffen wurde, ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der TSV Oberweier nun die spielbestimmende Mannschaft, was sich nach über einer Stunde dann auch im Spielstand bemerkbar machte. Über Umwege kam der Ball von M.Günter zu Kaptiän Glatt der aus 12m mit einem schönen Volley dem Torhüter keine Chance ließ. Obwohl sich der TSV noch einige Chancen erspielte, blieb es beim 3:0 für Oberweier.

Für die Mannschaft war es ein gelungener Start in eine wichtige Woche. Am Mittwoch geht es zu Hause gegen Spessart und am nächsten Wochenende ist man beim KIT SC zu Gast.