Spielbericht: Senioren 1

SV Burbach I – TSV Oberweier I 0:1

Dreckiger Platz, dreckiger Sieg

Am vergangenen Sonntag reiste der TSV Oberweier zum Windeck – Spielstätte des SV Burbach. Hoch motiviert und mit drei Punkten vom Spiel gegen Hohenwettersbach im Gepäck wollte man dort den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern.

Der Platz war aufgrund von einsetzendem Regen in einem bescheidenen Zustand, zumal die Reserven beider Vereine diesen vorher schon 90. Minuten beackerten. So war es auch dem Rasen geschuldet, dass in der ersten Halbzeit kein schönes Fußballspiel zustande kam – viele Fouls und Unterbrechungen störten den Spielfluss. Jedoch war es der TSV, welcher versuchte auch mit Kombinationen vor das Tor der Burbacher zu kommen. Letztere wussten sich fast ausschließlich mit langen Bällen, welche der TSV Abwehr keine Probleme bereiteten, zu helfen.

Die große Chance auf die Führung für den TSV in der ersten Halbzeit vergab C. Ochs, der nach toller Vorarbeit von C. Riedel aus fünf Metern knapp am Tor vorbei schoss. Weitere Chancen für die Jungs vom Haberacker entschärfte entweder der Torwart oder machte der Zustand des Platzes zunichte.

Wild entschlossen in der zweiten Halbzeit das erste Tor zu machen, kam der TSV Oberweier aus der Kabine. So waren keine fünf Minuten gespielt, da faste sich M. Günter ein Herz, legte ein 40 Meter solo hin und vollendete eiskalt zum 1:0 – der Jubel von Mannschaft, Trainerstab und Fans schallte über den gesamten Sportpark am Windeck. Auch wenn Burbach nun alles nach vorne warf, blieb die Defensive des TSV standhaft. Ohne nennenswerte Großchance der Burbacher stand die Null bis zur 90. Minute – der TSV Oberweier gewinnt somit mit 1:0 und sammelt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die ersten Plätze.