Rückrundenauftakt: Knappe Niederlage gegen Neibsheim:

Im ersten Spiel der Frühjahrssaison hatte unsere Mannschaft die Mädchen aus Neibsheim zu Gast. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war leider keinerlei Vorbereitung im Freien möglich, was man unseren Mädels in den ersten Minuten ganz deutlich anmerkte. Die gegnerische Mannschaft war zunächst überlegen, so dass die Führung die logische Folge war. Die neu formierte Abwehr mit Viktoria, Alina und Larissa konnte den Gegentreffer leider nicht verhindern.

Wie so oft wirkte der Rückstand wie ein Weckruf für unsere Mannschaft. Mit mehr Einsatz  und Laufbereitschaft konnte sie sich mehr Spielanteile erkämpfen und kam ihrerseits zu Torchancen. Pia stabilisierte mittlerweile die Abwehr, die unermüdliche Mila sorgte immer wieder für Tempo im Angriff und  auch Paula, Kathi, Cosima und Viktoria trugen ihren Teil dazu bei, dass sich das Spiel mehr in der Hälfte der Neibsheim verlagerte. Folgerichtig landete dann ein perfekter Schuss von Mila im linken oberen Eck zum viel umjubelten Ausgleich.

Leider hielt die Freude nicht lange an, da die Neibsheimer Mädels durch eine schöne Einzelleistung und einem platzierten Schuss wiederum in Führung gingen. Das 1:2 war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel kam mit Charlotte, die von Kathi im Tor abgelöst wurde, jede Menge neuer Schwung ins Spiel. Zusammen mit Mila trieb sie das Spiel nach vorne. Auch Hannah brachte sich nach langer Verletzungspause in ihrem ersten Freiluftspiel gut in das Spiel nach vorne ein. Da auch die Abwehrarbeit besser funktionierte, konnte sich unsere Mannschaft ein deutliches Übergewicht erarbeiten. Paula und Charlotte hatten gute Chancen zum Ausgleich, aber letztendlich war es wieder Mila, die mit einem schönen Flachschuss den Ausgleich erzielte.

Als alle schon damit rechneten, dass das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden enden würde, kamen die Gegnerinnen doch noch zum Siegtreffer, als durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eine Neibsheimer Stürmerin plötzlich frei vor Kathi auftauchte und den Ball im Tor versenkte.

Angesichts der fehlenden Spielpraxis war das Ergebnis von 2:3 jedoch keineswegs enttäuschend und macht Hoffnung auf Erfolge in den nächsten Spielen.