Erfolgstrainerduo verlängert bis Sommer 2014

Stefan Reichert & Matthias Frank

Erfolgsgaranten beim TSV

In den letzten Wochen wurde nicht nur viel trainiert, sondern im Hintergrund auch Gespräche mit dem Trainerduo über ihre Zukunft geführt. Stephan Reichert und Matthias Frank betreuen nun seit 1,5 Jahren beim TSV die 1. und 2. Mannschaft. Bei Amtsantritt übernahmen Sie die Erste auf dem 12. Platz in der Staffel B2. Ein Jahr später wurde es nur der 10.Tabellenplatz, aber schon da konnte man eine deutliche Tendenz erkennen. So verlängerte man schon letztes Jahr frühzeitig und vertraute auf ihre Fähigkeiten. Aktuell steht die Erste auf Platz 3 in der Staffel B2 und hat damit gute Chancen für den Aufstieg in die A Klasse! Bereits vergangenen Dienstag gaben dann die beiden Trainer, dem Verein die Zusage auf ein weiteres Jahr beim TSV Oberweier. Beide sind der Meinung,dass die Entwicklung der Spieler noch lange nicht am Ende ist. Diese Nachricht ist mit Sicherheit keine große Überraschung, war ihr Vorgänger W. Hoffmann bereits über 7 Jahre der Chefcoach. "Wir sind nicht der Verein, alle Jahre wieder einen neuen Trainer präsentieren will. Es ist uns wichtig mit den beiden Trainern hier etwas aufzubauen, und der bisherige Erfolg zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind"! so der 2.Spielausschuss P. Straub.