Spielbericht: TSV Oberweier II : Sportfreunde Forchheim III 1:2

Am heutigen Sonntag empfing der Tabellensiebte aus Oberweier den Tabellennachbarn aus Forchheim. Mit einem Sieg hätte man diese überholen und auf einem versöhnlichen 5ten Platz überwintern können. Auf schwerem Geläuf taten sich zunächst beide Mannschaften schwer, Chancen herauszuspielen. Das Spiel fand auf sehr mäßigem C-Klassenniveau statt und war geprägt von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. So war es einem Geniestreich des agilen Mittelfeldmotors Nicolas Scholl zu verdanken, der das Perspektivteam in der 36ten Minute, nach abgewehrtem Eckstoss, durch einen fulminanten Weitschuss in Führung brachte. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich ereignisarm. So ging es nach 45 gespielten Minuten pünktlich in die Pause.

Die Gäste aus Forchheim kamen besser aus der Kabine und erlangten peu à peu die Oberhand. Bis auf einen Abstoß des heute einmal mehr sicheren Rückhalts C. Hüttig, den sich der Torsteher der Gäste beinahe ins eigene Tor faustete, und eines Kalkbrenner-Freistoßes, schaffte es der TSV nicht mehr, sich aus der der Umklammerung der Gäste vom Rheinufer zu befreien. So kam es wie es kommen musste: Nach einem Freistoß gelang es einem Gästeakteur das Tohuwabohu im Strafraum der "Kästenigel" auszunutzen und zum bis dato nicht unverdienten Ausgleich zu egalisieren. Wer jetzt auf eine Reaktion der Kicker vom Haberacker hoffte wurde bitterlich enttäuscht. Geschwächt durch eine Ampelkarte durch den sich dem Spielniveau anpassenden Schiedsrichter, Peter Endisch, geriet die Reserve des TSV immer mehr in die Bredouille. In der 74. Minute war es dann soweit: Erneut eine Standardsituation brachte die Führung für die 3te Mannschaft der Sportfreunde. Ein Gästestürmer schraubte sich höher als Freund und Feind und nickte zum verdienten und alles entscheidenden 2:1 Siegtreffer ein. Im weiteren Spielverlauf versuchte der TSV noch einmal alles, doch es sollte am Nachmittag des 25ten Novembers nichts mehr gelingen.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg der Mannen um Gästekapitän Alexander Huber und das Ende einer enttäuschenden Hinrunde des letztjährigen Herbstmeisters. 2013 muss besser werden! Die TSV Reserve bedankt sich im Hinblick auf 2 spielfreie Wochen und die damit verbundene vorzeitige Winterpause für die zahlreiche Unterstützung im Kalenderjahr 2012 und hofft auf eine erfolgreichere Rückrunde!