Spielbericht: TSV Oberweier - FC Busenbach II 1:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der B-Klasse Staffel 2 empfing der TSV Oberweier den Tabellenzweiten aus Busenbach. Auf schwierigem Geläuf tasteten sich beide Mannschaften lange ab, ohne dass dabei erwähnenswerte Torraumszenen entstanden. Die einzige Großchance im ersten Durchgang hatten nach etwa einer halben Stunde die Gäste durch einen Kopfball. Da diesen der bärenstarke TSV-Keeper Daniel Herrmann mit einem Riesenreflex vereitelte, ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich beide Teams deutlich torgefährlicher. Dem starken Simon Hoffmann gelang es schließlich seine Farben in Führung zu bringen. Er erlief einen lang in die Spitze geschlagenen Ball, behaupete sich gegen seinen Gegenspieler und bezwang den Torhüter. Da der TSV trotz klarer Chancen nicht in der Lage war das zweite Tor zu erzielen, blieb es bis zum Schluss spannend. Denn auch die Busenbacher kamen immer wieder gefährlich vor das TSV-Tor, scheiterten aber in den entscheidenden Szenen am sensationell haltenden Daniel Herrmann. So standen am Ende drei Punkte und der zurückeroberte zweite Tabellenplatz für den TSV Oberweier als Lohn für eine engagierte Mannschaftsleistung, die es kommenden Sonntag in Söllingen zu bestätigen gilt.