Spielbericht: TSV Oberweier - TV Mörsch 3:2 (2:2)

Bei winterlichen Temperaturen traf der Tabellenzweite auf den Dritten zum Spitzenspiel am Haberacker. Vor dem Spiel war klar, dass der Siegerdem KIT SC erstmal auf den Fersen bleibt und sich eine gute Ausgangslage für den weiteren Verlauf der aktuellen Saison schaffen kann. So entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel. Die Gäste aus Mörsch störten früh, schalteten dann zügig auf Angriff um und spielten schnell in die Spitze. Der Gastgeber kam damit anfangs garnicht klar und lag nach 12 Minuten schon 0:2 im Rückstand. Zweimal ging es zu schnell für die Mannschaft um Kapitän F. Glatt, als die Mörscher schnell die Seite verlagerten und so frei zum Torabschluss kamen. Wie ausgewechselt präsentierte sich die Mannschaft danach. Fast im Gegenzug erzielte man das wichtige 1:2. Nach einem langen Eckball von M. Duc stieg A. Hennhöfer am höchsten und nickte zum Anschlussreffer ein. Wieder im Spiel zurück zeigte der TSV Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Schon zwei Minuten später egalisierte man den Zwei-Tore-Vorsprung und glich zum 2:2 aus. Nach einem scharf getretenen Freistoß von C. Eichentopf war es S.Revfi, der das Durcheinander im Sechzehner ausnutze und eiskalt verwandelte. In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel etwas, da ein Großteil des Spiels im Mittelfeld stattfand. So gab es nur gelegentlich gefährliche Torchancen auf beiden Seiten. Es waren meist Fernschüsse, die für Gefahr auf beiden Seiten sorgten, jedoch ohne Erfolg. So ging es nach einer ereignisreichen ersten Hälfte in die Halbzeit.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Viele Zweikämpfe und Fouls waren auch auf die schwierigen Platzbedingungen zurückzuführen. Jetzt nahm die Heimelf das Spiel in die Hand und machte Druck aufs Mörscher Tor. Es dauerte bis zur 60. Minute bis M. Günter ein Gastgeschenk dankend annahm und sich im gegnerischen Strafraum "von den Beinen holen ließ". Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier C. Riedel souverän zur verdienten 3:2 Führung.

Die Gäste brauchten etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, sodass Oberweier zu weiteren Chancen kam. In der 72. Minute hatte man sogar dreimal die Chance, aber man scheiterte entweder am Gästetorhüter oder an mangelnder Konsequenz im Abschluss. So blieb es bei der knappen Führung für die Frank/Reichert Truppe. In der 80. Minute sah ein Gästeakteur nach einer Tätigkeit die rote Karte vom sehr souverän leitenden Schiedsrichter, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte. Die letzen zehn Minuten drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber das Oberweirer Bollwerk hielt stand. Letzlich ein verdienter aber auch knapper Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Mörsch. Nun gilt es in den nächsten Spielen die gute Form zu bestätigen, um unter den Top Drei in die Winterpause zu gehen.

Vorschau: 04.11.12 TSV Schöllbronn II : TSV Oberweier 12:30 Uhr