Spielbericht: TSV Oberweier II - TV Mörsch II 4:7 (2:2)

Am heutigen Sonntag war die Zweite vom TV Mörsch zu Gast am Haberacker. Die Jungs vom TSV wollten unbedingt mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wiederherstellen. Zu Beginn dominierte das Team aus Oberweier das Geschehen, ohne jedoch zunächst gefährlich vors Tor des Gegners zu kommen. Nach etwa einer Viertelstunde brach P. Hutt dann, nach einem guten Pass in die Spitze von T. Ochs, den Bann. Die Gastgeber ließen aber nicht nach und erhöhten dann durch S. Hoffmann die Führung. Dann kam es allerdings zum Bruch im Spiel des Gastgebers, als der in die Bredoullie gebrachte P. Brockerhoff das Feld verlassen musste, nachdem er eine Torchanche des Gegners kurz vorm Sechzehner vereiteln wollte. Nur wenige Minuten später markierten die Gäste, nach einem Durcheinander im Strafraum des TSV, den Anschlusstreffer. Wiederum nur wenige Minuten später nutze der TV aus Mörsch einen Stellungsfehler zum 2:2 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff verschliefen die Hausherren total den Spielbeginn, kassierten zwei Tore innerhalb nur weniger Minuten. Doch auch in Unterzahl gab man nicht auf, bekam einen Strafstoß zugesprochen, der allerdings nicht genutzt wurde. In der Folgezeit musste man auch noch das 5:2 hinnehmen. Doch obwohl an diesem Tag nicht viel klappte beim TSV, versuchte das Team weiter nach vorne zu spielen. P. Hutt schenkte den Hausherren nach dem Anschlusstreffer im Nachfassen wieder Hoffnung. Zunächst sah es auch gut aus, nachdem man wiederum einen Elfmeter zugesprochen bekam, den S. Hoffmann verwandelte. Gegen Ende der Partie wurde der Mut allerdings nicht belohnt und man fing, nachdem man die Abwehr fast aufgelöst hatte, noch zwei Gegentore nach Kontern. Schließlich gab man eine sichere Führung aus der Hand, und brachte den Gegner durch eigene Fehler ins Spiel. Nächste Woche gilt es dann den Eindruck aus den ersten Minuten zu bestätigen und die schlechte Defensivleistung vergessen zu machen.

Vorschau: 04.11.12 Alemannia Rüppurr II : TSV Oberweier II 12:30Uhr