Spielbericht: TSV Wöschbach - TSV Oberweier 1:3 (1:2)

Bei herrlichem Herbstwetter empfing im Spitzenspiel der B-Klasse Staffel 2 der Verfolger aus Wöschbach den Tabellendritten aus Oberweier. Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde war es der TSV Oberweier, der sich die ersten Torchancen herausspielte und dann auch eine davon durch Christian Eichentopf nutze. Das verdiente 0:2 besorgte Marcel Günter mit seinem neunten Saisontor. Nachdem es die Frank/Reichert-Truppe verpasste mit einem dritten Tor alles klar zu machen, gelang den Wöschbachern durch einen Strafstoß kurz vor dem Halbzeitpfiff der 1:2-Anschlusstreffer.

In der höhepunktarmen zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann zusehends ruppiger. Den Gastgebern gelang es nur noch einmal die Oberweierer Defensive in Schwierigkeiten zu bringen, jedoch ohne dass Torhüter Christopher Hüttig eingreifen musste. So war es dann erneut Christian Eichentopf, der den 1:3-Endstand erzielte. Nachdem das Spiel entschieden war, kam es noch zu zwei Platzverweisen für die Gastgeber nach überharten Fouls und einer gelb-roten Karte gegen einen Oberweirer Akteur wegen Zeitspiels.

Fazit: In einer umkämpften Partie entführt der TSV Oberweier durch eine souveräne Vorstellung verdient drei Punkte aus Wöschbach. Diese Leistung gilt es nächste Woche gegen den Tabellenzweiten aus Mörsch zu bestätigen.