Spielbericht: TSV Oberweier I – KIT SC 0:4 (0:1)

Am heutigen Spieltag kam es zum Spitzenspiel am Haberacker gegen die Universitätsmannschaft vom KIT. Das Team des Trainerduos Frank/Reichert hatte sich viel vorgenommen, doch ging damit auch eine gewisse Nervosität einher, die sich schon früh im Spiel bemerkbar machte. Dinge, die in den vergangenen Wochen noch selbstverständlich waren, klappten heute einfach nicht. Es gab viele Fehlpässe, kaum konsequente Aktionen in Richtung des gegnerischen Tores. Man hatte Glück, dass der Gegner über weite Strecken auch nicht mehr zu bieten hatte und Nachlässigkeiten des TSV zunächst ungestraft ließ. In der 12. Minute wurde den Gästen ein fragwürdiger Freistoß zugesprochen, den diese zur Führung nutzten. Auch in der Folgezeit bot sich das gleiche Bild: keine Torraumszenen auf beiden Seiten. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Leider brachte der Seitenwechsel nicht die erhoffte Wende. Nach sieben gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste sogar ihre Führung, weitere zehn Minuten später stand es 0:3. Der Glaube nochmal irgendwie ranzukommen war immer noch vorhanden, doch es fehlten weiterhin die Torchancen. In der 77. Minute machte die Mannschaft vom KIT dann endgültig den Sack zu und mit 0:4 den Endstand perfekt. Auch einen Elfmeter in der letzten Spielminute konnten die Heimelf nicht mehr nutzen und mussten so die erste Saisonniederlage hinnehmen. Am nächsten Spieltag wartet auswärts die Mannschaft von der Albsiedlung. Dort gilt es dann, dieses Spiel vergessen zu machen und an die Leistung der ersten Saisonspiele anzuknüpfen.