Spielbericht: SSV Ettlingen II – TSV Oberweier I 2:5

Die erste Mannschaft des TSV Oberweier war am Sonntag zu Gast beim SSV Ettlingen. Nach dem unnötigen Punktverlust in der Woche zuvor wollte die Mannschaft unbedingt 3 Punkte holen und die Tabellenführung verteidigen. Es dauerte eine Viertelstunde bis der TSV so richtig ins Spiel fand. Das 0:1 besorgte dann L. Mayr; dessen Flanke von der linken Seite wurde länger und länger und schlug im langen Eck zur verdienten TSV Führung ein. In der ersten Hälfte erarbeitete sich die Mannschaft noch einige weitere gute Tormöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Die größte Chance zum 0:2 hatte C. Riedel, der nach einem Solo von M. Günter mustergültig im SSV Strafraum frei gespielt wurde, aber am gegnerischen Torwart scheiterte. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Nach der Pause belohnte sich M.Günter für seine gute Leistung und schlenzte einen Freistoß aus 18m über die Mauer ins obere Toreck. Das 0:3 fiel wieder durch eine Standardsituation. Schneider schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld perfekt auf den einlaufenden Revfi aus 5m nur noch einschießen musste. Das Spiel schien entschieden. Wie aus dem nichts gelang dem Heimteam aber der Anschlusstreffer nach einer Ecke und wenig später sogar das 2:3. Der TSV, der das Spiel zuvor klar im Griff hatte, war völlig von Rolle und musste um den Sieg zittern. Die Mannschaft ließ aber kein Gegentor mehr zu und konnte sich in der Schlussphase auch auf ihre individuelle Klasse verlassen. Der wieder genesene Torjäger C. Ochs wurde zwei Mal gut angespielt und blieb beide Male vor dem Tor eiskalt. So stand es am Ende 2:5 und man nahm verdiente 3 Punkte mit nach Hause, auch wenn es in der 2ten Hälfte noch einmal unnötig spannend gemacht wurde. Nächste Woche kommt es am Haberacker zum Spitzenspiel gegen den Aufstiegsfavoriten KIT SC.