Spielbericht: TSV Oberweier - SV Burbach 1:1

Am 5. Spieltag empfing der TSV Oberweier den SV Burbach am Haberacker. Der TSV wollte auch an diesem Spieltag seine weiße Weste bewahren und den nächsten Sieg einfahren. In den ersten 20 Minuten war jedoch erst einmal Abtasten angesagt – beide Mannschaften neutralisierten sich und Torraumszenen waren eher Mangelware. Dann aber der Schock für den TSV. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Burbacher den TSV eiskalt aus und es stand 1:0 für die Gäste. Dennoch ließ man nicht die Köpfe hängen und versuchte nun erst recht sein Spiel durchzuziehen. So kam man nach klasse Vorarbeit von F. Glatt zu einer guten Chance durch C. Riedel. Nach einem Eckball hatte S. Koch den Ausgleich auf dem Fuß, doch letztendlich ging es mit dem Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit war der TSV dann klar die bessere Mannschaft. Man erspielte sich viele Chancen unter Anderem durch M. Günter, L. Mayer und C. Riedel. Vom SV Burbach war in der zweiten Halbzeit so gut wie nichts mehr zu sehen. Eine viertel Stunde vor Schluss war es erneut M. Günter, der in den Strafraum der Gegner eindrang und dort nur per Foul gestoppt werden konnte – Elfmeter! Dieser wurde durch C. Riedel souverän verwandelt. Nach dem Ausgleich drückte die Elf aus Oberweier weiter auf das Tor der Burbacher und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Leider wurden weiterhin beste Möglichkeiten ausgelassen und so blieb es am Schluss beim 1:1. Fazit: Der TSV Oberweier bleibt weiterhin ungeschlagen, verliert jedoch 2 Punkte beim Unentschieden gegen Burbach.