Spielbericht TSV Oberweier - SV Hohenwettersbach 8:1

Nach dem bis dato sehr erfreulichen Saisonstart mit drei Siegen gegen drei zweite Mannschaften gastierte letzten Sonntag mit dem SV Hohenwettersbach das erste Mal eine erste Mannschaft beim TSV. Und beide Teams starteten ohne jedes abtasten; bereits in der ersten Spielminute gelang den Gästen mit ihrem ersten Angriff das Führungstor. Wer nun dachte, das Tor würde die TSV-Elf zurückwerfen, sah sich jedoch getäuscht. Ganz im Gegenteil - direkt mit dem Wiederanpfiff gelang dem starken Christopher Ochs der Ausgleichstreffer. Wenig später verwandelte Christoph Riedel den fälligen Strafstoß, nach einem Foul an TSV-Mittelfeldmotor Aaron Hennhöfer. Die wie entfesselt aufspielende junge Oberweierer Truppe kam im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zu unzähligen Torchancen, stand defensiv sicher und ließ so gut wie keine Torgelegenheiten für die Gäste zu. Die Konsequenz war der 6:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang nahm der TSV ein wenig das Tempo raus, kam dennoch weiter zu Torchancen und konnte am Ende mit einem 8:1 das Spielfeld verlassen. Die Tore erzielten 3 x Marcel Günter, 3 x Christopher Ochs, 1 x Sven Revfi und 1x Christoph Riedel. Nächster Prüfstein ist kommenden Sonntag um 15 Uhr die Mannschaft des SV Burbach, gegen die es gilt, die Tabellenführung zu verteidigen.