Spielbericht SV Völkersbach II - TSV Oberweier 1:3 (1:1)

Erster gegen Letzter hieß es am dritten Spieltag der aktuellen Saison. Zudem stand noch die englische Woche an, die den Spielern meist etwas mehr abverlangt. Quasi mit dem Anpfiff gab es schon die erste Chance für den TSV: Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite verpasste J.Bogdanovic nur denkbar knapp mit einer Volley-Abnahme das Tor des Gastgebers. Weiterhin fast nur Ballbesitz für die Jungs vom Haberacker. In der Anfangsphase wurde der Gastgeber regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt und wusste sich nur mit langen Befreiungsschlägen zu helfen. Diese sorgten jedoch nur kurz für Entlastung seitens des SVV. Nach weiteren guten Möglichkeiten war es dann M. Günter vorbehalten das erste Tor in der 12. Minute zu erzielen. Überlegt brachte er eines seiner schnellen Dribblings zu Ende und netzte in des Gegners Maschen ein. Mit dem Tor schien auch der volle Einsatz der Frank/Reichert Truppe gefallen zu sein. Es wurde teils hektisch und zu schnell gespielt, so dass sich einige unnötige Ballverluste einschlichen. Wie aus dem Nichts fiel der überraschende Ausgleich für den Gastgeber in der 32. Minute. Nach einem Seitenwechsel in der Abwehr des TSV spekulierte ein gegnerischer Stürmer und erlief sich den Ball, welchen er Volley, direkt in die Spitze zu seinem Mitspieler spielte, der freie Bahn hatte, da sich die Oberweirer Abwehr im Spielaufbau befand und das Zentrum offen war. Somit konnte S. Binder nur hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Den Rest der ersten Hälfte verbrachte der TSV damit sich weitere Chancen herauszuspielen, die aber alle vergeben wurden. Um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, musste die Mannschaft nun aufdrehen, um die schon vor dem Spiel sicher geglaubten Punkte auch mitzunehmen. Dies wurde auch prompt umgesetzt. Wieder und wieder kam der TSV zum Abschluss, aber entweder bekam Völkersbach noch ein Bein dazwischen, oder der Torabschluss war zu ungenau. So mussten die mitgereisten Fans sich bis zur 70. Minute gedulden ehe sie ein weiteres Tor bejubeln konnten. Torjäger C. Ochs schlenzte den Ball gekonnt von der Strafraumgrenze ins Völkersbacher Tor. Die Erleichterung war zu spüren und mit dem 1:2 schien auch wieder die Sicherheit zurück. Der Gastgeber kam nur noch einmal gefährlich vor das Tor von S. Binder. Obwohl der Ball mit gefühlten 3 km/h an den Pfosten prallte, war dies doch ein Schreckmoment, da so das Spiel auch hätte kippen können. Kurz vor Abpfiff vollendete der eingewechselte L. Mayr einen "Zehn Sekunden Konter" eiskalt ins kurze Eck und erlöste nun endgültig das Trainerteam, dem auch F. Lang angehört, welcher den Trainern mit Rat & Tat zur Seite steht und der Mannschaft weiterhilft. Trotz des Sieges war die Stimmung nach dem Spiel gedrückt. Jedem wurde wohl bewusst, dass man in jedem Spiel seine volle Leistung abrufen muss, um in dieser Saison etwas zu erreichen. Was die Leistung der Mannschaft um Kapitän F. Glatt wert ist, wird sich erst gegen Mannschaften wie KIT SC oder Burbach zeigen.