Spielbericht TSV Oberweier - SpVgg Söllingen II

TSV Oberweier - SpVgg Söllingen II 3 : 0

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing der TSV nach erfolgreichem Auftakt die zweite Mannschaft der Spielvereinigung aus Söllingen. Von Beginn an versuchte man das Spiel zu kontrollieren. Nach und nach wurden Chancen erarbeitet, doch zunächst blieb die Mannschaft aus Oberweier glücklos. Auch bekam man die weiten, hohen Bälle des Gegners zu Beginn nicht gleich, wie gewünscht, unter Kontrolle. Zudem fanden viele Flanken der Gastgeber keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause erspielte man sich einige gute Möglichkeiten, die aber , unter anderem durch M. Günter, ungenutzt blieben. Die Hausherren kamen entschlossen aus der Kabine, drückten gleich nach Wiederanpfiff auf den Führungstreffer. Diesen bestellte dann in der 56. Minute M. Günter nach einem bis dahin bemühten Auftritt mit einem schönen Tor aus 18 Metern. Nur zwei Minuten später erhöhten die Jungs vom Haberacker dann sogar auf 2:0, als S. Revfi nach Eckstoß überlegt aus kurzer Distanz einschob. Fortan ließ man keine Gästechance mehr zu, war klar spielbestimmend. Eine Viertelstunde vor Ende war es C. Ochs, der den Torhüter der Gäste aus kurzer Distanz austanzen und zum 3: 0 Endstand einschieben konnte. Damit konnte die Elf des Trainergespanns Frank/Reichert nach dem zweiten Spieltag die Tabellenspitze erobern. Schon am Donnerstag ist man Gast beim SV Völkersbach II. Die zweite Mannschaft beginnt dann ihre Saison beim ATSV Kleinsteinbach II.