Spielbericht FC Südstern Karlsruhe II - TSV Oberweier I

FC Südstern Karlsruhe II - TSV Oberweier I 0:4

Erfolgreicher Start in die Saison Bei bestem Fußballwetter gelang dem TSV Oberweier in der Lotte-Siebler-Anlage beim FC Südstern II der erste Sieg im ersten Saisonspiel. Da man unbedingt mit drei Punkten in die Saison starten wollte, war anfangs eine gewisse Nervosität spürbar. Durch eigene Fehler kam der Gegner zu zwei guten Möglichkeiten in der Anfangsphase des Spiels, welche allerdings durch den gut aufgelegten Torwart C. Hüttig vereitelt werden konnten. Abgesehen von diesen zwei Situationen hatte die Mannschaft des TSV Oberweier den Gegner zu jeder Zeit im Griff. Das recht eindimensionale Spiel des Gegners fast ausschließlich mit langen Bällen zu agieren, stellte die souverän agierende Abwehr kaum vor Probleme. Nachdem man die anfängliche Unsicherheit abgelegt hatte, kam man durch einen guten Spielaufbau immer wieder zu Chancen. So war es C. Ochs welcher kurz vor der Halbzeit, nach starker Vorarbeit von A. Hennhöfer, das wohlverdiente 1:0 mit einem flachen Schuss ins Eck erzielte. Nach der Halbzeit machte man genau da weiter wo man aufgehört hatte. So war es nur eine Frage der Zeit bis S. Revfi in bester „Gomez-Manier“ den Ball über die Linie drückte. Nach diesem 2:0 schien die Gegenwehr des FC Südstern immer weiter nachzulassen. Auch in der zweiten Hälfte ließ die insgesamt sicher wirkende Abwehr des TSV Oberweier dem Gegner keine nennenswerte Chance zum Anschlusstreffer. Beim TSV war der Torhunger jedoch noch lange nicht gestillt. Das 3:0 wuchtete M. Günter in die Maschen, indem er eine wunderschöne Flanke von A. Hennhöfer verwertete. Den Schlusspunkt setzte dann der Kapitän F. Glatt, welcher mit einem Fernschuss den Torwart zum 4:0 überwand. Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche, welcher durchaus noch höher hätte ausfallen können. Die 2. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.