D-Juniorinnen: Mit 1:0-Sieg zur Vizemeisterschaft

Am letzten Dienstag hatten unsere Mädels ihr letztes Saisonspiel gegen die Mannschaft aus Daxlanden, bei dem es galt, mit einem Sieg den zweiten Platz zu behaupten.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen gingen sie von Beginn an konzentriert zu Werke, so dass die gegnerische Mannschaft nicht wieder schnell in Führung gehen konnte. Die Abwehr um Fitore, Emma, Hannah und Viktoria S. und Torhüterin Charlotte konnte die Angriffsbemühungen der Daxlander Mädchen weitestgehend unterbinden. Allerdings hatte es auch unsere Offensive um Mila, Sarah und Pia schwer, sich Torchancen zu erarbeiten. Kathi, Lara und Paula mussten als zweites Sturmtrio auch erkennen, dass das Toreschießen nicht so einfach ist. Das Spiel war daher sehr ausgeglichen mit relativ wenigen Torraumszenen. Eine Unsicherheit der Daxlander Torhüterin nutzte Mila allerdings und stocherte den Ball ins Tor, so dass man mit einer knappen Führung in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Hälfte war der Spielverlauf ganz ähnlich. Charlotte und Viktoria K. griffen ins Geschehen ein. Die Mannschaften neutralisierten sich jedoch weitestgehend. Unsere Mädchen zeigten jedoch vollen Einsatz, um das Ergebnis zu halten. Zudem mussten sie das verletzungsbedingte Ausscheiden von Sarah wegstecken.

Kathi konnte die wenigen gefährlichen Bälle auf unser Tor entschärfen., so dass es in diesem Kampfspiel bei einem glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 Sieg blieb. Damit werden wir die Saison als Vizemeister beenden.

Ein großes Lob an unsere Mädchen für die tolle Saison. Mit 6 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage hätte vor der Saison niemand gerechnet.