Spielbericht TSV Oberweier I - KIT SC 2010

TSV Oberweier I - KIT SC 2010 4:1 (2:0)

Am heutigen Sonntag begrüßte der TSV Oberweier die Gäste des KIT zum letzten Heimspiel der Saison. Von Beginn an entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel. Nach 8 Minuten brachte Patrick Schneider, durch einen raffiniert getretenen Freistoß, den TSV Oberweier in Führung. In den Folgeminuten spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Erst kurz vor der Pause konnten die Gäste des KIT ein wenig Druck auf die Gastgeber ausüben und kamen zu einer guten Chance. Doch genau in der Drangphase des Aufstiegsaspiranten brachte Marcel Günter seine Mannschaft, durch ein wunderschönes Solo, in der 44 Minute mit 2:0 in Front. Kurz darauf pfiff der bis dahin gut leitende Schiedsrichter zu Halbzeitpause. Mit dem ersten Angriff nach Wideranpfiff brachte Christoph „Pabba“ Riedel den TSV Oberweier mit 3:0 in Führung. Die herrliche Vorarbeit zu seinem Treffer leistete der frisch eingewechselte Simon Hoffmann. Leider musste der TSV nur 3 Minuten später nach einem Eckball das 3:1 hinnehmen. Nach dem Gegentreffer bauten die Gäste des KIT enormen Druck auf, um so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch wie bereits in der ersten Halbzeit wusste die Mannschaft des TSV Oberweier die Nachlässigkeiten der KIT zu bestrafen und erzielten in der 55 Minute wieder durch Christoph „Pabba“ Riedel das 4:1. Der Treffer wurde wiederrum vom agilen Simon Hoffmann vorbereitet. Nachdem das Spiel entschieden und der KIT SC seine Hoffnungen, den Durchmarsch in die A-Klasse zu schaffen, begraben musste, wurde das Spiel immer wilder. Die Gäste des KIT stellten sich als schlechte Verlierer dar und wussten nur noch durch unsportliches Verhalten in Erscheinung zu treten. So kam es zu zwei unschönen Situationen. So kam es zu einer Tätigkeit gegen M. Reimer, welche jedoch vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. In der 70. Minute stand wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der nach einem harmlosen Foulspiel von A. Hennhöfer diesen, aus nicht bekanntem Grund, mit Rot vom Platz schickte. Doch auch der Platzverweis konnte dem Gastgeber nichts anhaben, welcher immer wieder durch seine schnellen Außenspieler Nadelstiche setzen konnte. So gewann der TSV Oberweier am Ende verdient mit 4:1 gegen die Gäste KIT SC 2010.

Ein Lob geht an die komplette Mannschaft, welche ihre kämpferische, läuferische und spielerische Qualität unter Beweis stellte und am heutigen Spieltag, gegen eine Topmannschaft der B-Klasse, einen verdienten Sieg einfahren konnte.