Spielbericht TSV Oberweier I - DJK Rüppurr I

TSV Oberweier I – DJK Rüppurr I 2:2 (1:1)

Die mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagene Elf aus Oberweier wollt ihre Serie an diesem Sonntag zuhause weiterführen. Doch man kam schwer ins Spiel. Die Gäste hatten zunächst mehr Chancen, die Hausherren bekamen nicht richtig Zugriff auf das Spiel. Nach 22 Minuten war es dann soweit. Die Gäste gingen in Führung; mal wieder ein Gegentor nach Standard für den TSV. Doch die Jungs vom Haberacker bewiesen Moral und so war Günter nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer zur Stelle. Durch gutes Nachsetzen brachte er den Torwart nach einem eigentlich harmlosen Ball so in Bedrängnis, dass dieser sich zu einem Fehler hinreißen ließ und hatte dann wenig Mühe den Ball einzuschieben. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel; die Mannschaften gingen mit einem Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit wollte man endlich in Führung gehen, doch fehlte bisweilen der nötige Biss und auch das Glück im Abschluss. In der 56. Minute geriet der TSV abermals in Rückstand. Nach gegnerischem Abschlag verwandelte der Stürmer der DJK ins Tor der Oberweirer. Von diesem Gegentor wachgerüttelt, wurde die Mannschaft wieder offensiver und energischer und belohnte sich in der 67. Minute in Person von Hoffman selbst. Mit einem satten Schuss von der Strafraumkannte egalisierte dieser den Rückstand. Leider wurde die Mannschaft in der Folgezeit wieder nachlässiger, ließ den Gegner wieder mehr ins Spiel kommen und fand kaum noch selbst den Abschluss. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gastgeber nach einem Freistoß die Chance auf die Führung, doch konnte Riedel den Ball nur noch mit den Händen im Tor unterbringen. Das Spiel endete unentschieden doch zumindest konnte man in einer guten Rückrunde ein weiteres Mal ungeschlagen bleiben.