Spielbericht TSV Etzenrot I – TSV Oberweier I

TSV Etzenrot I – TSV Oberweier I 2:2 (0:0)

Zu Gast beim Tabellenfünften aus Etzenrot merkte man den Gästen von Beginn an an, dass sie auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt bleiben wollten. Die Oberweier-Bubis traten mit einem Durchschnittsalter von ca. 22 Jahren an, übernahmen aber dennoch von Anfang an die Kontrolle im Mittelfeld. In der Folge konnten sie die Hausherren erfolgreich vom eigenen Tor fern halten, trafen vorm gegnerischen Tor aber zu selten die richtige Entscheidung, um in Führung zu gehen. Die beste Chance verpasste in der ersten Hälfte M.Günter, als er nach Doppelpass mit A.Hennhöfer den Torhüter umspielte, aber sein Schuss aus spitzem Winkel noch von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte. Zudem zwangen S.Hoffmann, A.Hennhöfer und erneut M.Günter mit ihren Schüssen aus der zweiten Reihe den gegnerischen Torhüter immer wieder zu Glanzparaden. Die einzig brenzlige Situation im Oberweirer Strafraum fand kurz vor dem Halbzeitpfiff statt, als ein Stürmer nach einer Flanke am langen Eck frei zum Schuss kam, aber den Ball volley in die Wolken drosch.
Auch in Halbzeit Zwei fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Und so dauerte es bis zur 60. Minute bis A.Hennhöfer sich bis in den gegnerischen Strafraum durchtankte, aber dann wieder am Etzenroter Keeper scheiterte. Im Gegenzug dann der erste schöne Spielzug der Heimmanschaft. Aber den Schuss aufs kurze Eck konnte D.Herrmann souverän parieren. Allerdings wurde die Oberweirer Nachlässigkeit in der Chancenverwertung dann doch noch bestraft. Nach einer Freistoßflanke konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und ein Etzenroter staubte zum schmeichelhaften 1:0 ab. Von diesem Rückschlag ließ sich die Gästemannschaft jedoch nicht entmutigen. Nur 5 Minuten später erkämpfte sich S.Hoffmann das Spielgerät im gegnerischen Strafraum, den anschließeneden Schuss konnte der Torhüter aber erneut entschärfen. Da bislang kein Treffer gelingen wollte, wurde in der 70. Minute die personifizierte Torgefahr C.Riedel eingewechselt. Und bereits 21 Sekunden nach seiner Einwechslung setzte dieser einen Kopfball nur knapp neben das Etzenroter Gehäuse. In der 77. Minute dann endlich die Erlösung. A.Hennhöfer steckte den Ball aus der Zentrale durch zu Kapitän M.Duc im halblinken Mittelfeld, der Routinier sah, dass der bislang beste Etzenroter Akteur etwas zu weit vor seinem Tor stand, fasste sich ein Herz und hämmerte das Spielgerät aus knapp 30 Metern gekonnt über den Torhüter hinweg ins lange Eck. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange, denn erneut machte die Oberweirer Schwäche bei gegnerischen Standards ihnen einen Strich durch die Rechung. Nachdem eine Ecke erneut nur unzureichend geklärt wurde, war D.Herrmann gegen den Schuss von der Sechzehnerlinie chancenlos und Etzenrot ging wieder in Führung. Doch zum Glück war Torungeheuer C.Riedel bereits auf dem Platz. 2 Minuten vor dem Schluss erzielte er nach mustergültiger Flanke von P.Schneider das hoch verdiente 2:2 per Kopf und sorgte so für den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.
An sich eine starke Leistung der jungen Oberweirer Elf, aber fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und Unkonzentriertheiten bei gegnerischen Standards verhinderten heute die eigentlich verdienten 3 Punkte mit an den Haberacker zu nehmen.