SV Burbach I - TSV Oberweier I

SV Burbach I - TSV Oberweier I 2:3

An diesem Sonntag gastierte der TSV Oberweier beim Tabellenfünften SV Burbach. Die Partie war von Beginn an offen und hart umkämpft, man merkte der Gastmannschaft an, dass sie sich Einiges vorgenommen hatte. Nach einer guten Viertelstunde war es dann auch der TSV, der in Person von F. Glatt die 1:0 Führung erzielte. Im weiteren Verlauf wurden die Räume geschickt zugestellt und die wichtigen Zweikämpfe meistens gewonnen, sodass sich nur wenige Gelegenheiten für die Heimmannschaft ergaben. Nach 30 Minuten kam es zu einer äußerst unglücklichen Situation für die Frank/Reichert-Truppe. In einem Laufduell zwischen Libero P. Hennhöfer und einem gegnerischen Stürmer kam dieser zu Fall. Der Schiedsrichter legte dies als Notbremse aus und zeigte Rot. Zu allem Überfluss verwandelten die Burbacher den fälligen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Wer nun dachte, die Burbacher würden die 10 Oberweirer in deren Hälfte einschnüren, sah sich getäuscht. Das Spiel war weiterhin offen und es war M. Günter, der die erste Riesenchance im 2. Durchgang hatte, aber leider am Querbalken scheiterte. Doch kurz darauf war es wiederum M. Günter, der einem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abluchste und zur 2:1 Gästeführung einschob. 10 Minuten vor Spielende nahm sich A. Hennhöfer ein Herz und erzielte durch einen traumhaften Weitschuss das vielumjubelte 3:1. Das Spiel war nun entschieden, daran änderte auch der durchaus sehenswerte Anschlusstreffer der Burbacher in der Nachspielzeit nichts.