DJK Mühlburg - TSV Oberweier 4:0 (1:0)

Herbe Schlappe zum Rückrundenauftakt

Nach einer guten Vorbereitung wollten die Jungs vom TSV Oberweier diesen positiven Eindruck auch im ersten Rückrundenspiel bestätigen. Nach einer Viertelstunde gab es die erste gefährliche Situation. Günter hämmert einen Freistoß aus knapp 20 Metern ins Tor, doch aus bisher unbekannten Gründen wurde dieser vom Schiedsrichter abgepfiffen. Nur einige Minuten später gingen die Hausherren durch ein Kopfballtor nach Freistoß in Führung. Die Chance zum Ausgleich hatte A. Hennhöfer, der sich nach einer guten Aktion vor dem Tor aber zum Querpass entschied und somit die Gelegenheit ungenutzt blieb. Nach der Pause galt es den knappen Rückstand aufzuholen, doch nach nur wenigen Minuten erhöhten die Gastgeber, abermals nach einem Freistoß. In der Folgezeit erspielte man sich kaum klare Torgelegenheiten, einzig Günter kam in der zweiten Halbzeit zweimal aus 16 Metern zum Abschluss, doch blieb glücklos. Ein wirklicher Aufreger war das dritte Tor der Hausherren. Nachdem Reimer an der Mittelllinie durch einen Schlag in den Bauch niedergestreckt wurde, blieb dies vom Unparteiischen ungeahndet und die Gastgeber vollstreckten ihren Angriff, während die Jungs vom TSV auf Grund der Tätlichkeit schon abgeschaltet hatten. Als die Gäste nun alles nach vorne warfen, nutzte dies die Mannschaft der DJK und kam so schließlich zu ihrem vierten Treffer nach einem Konter. Nach diesem Sonntag steht man mit leeren Händen da, ernüchtert auf Grund der eigenen Erwartungshaltung. Nun gilt es nächste Woche gegen Wolfartsweier den ersten Dreier im neuen Jahr einzufahren.