DJK BW Mühlburg II – TSV Oberweier II 3:0 (3:0)

Erstes Spiel verloren

Als Herbstmeister war man am letzten Wochenende entthront worden, da beide Mannschaften des TSV spielfrei hatten. Heute galt es den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. So versuchte die Mannschaft aus Oberweier auch zunächst zu ihren Chancen zu kommen, doch es fehlte an guten Aktionen. Im Gegenzug gingen die Hausherren durch einen Konter in Führung. Die Jungs vom TSV wirkten geschockt und ließen alles vermissen, was man sich vorgenommen hatte. Eigene Chancen waren Mangelware, in der ersten Halbzeit kam man kaum gefährlich vors Tor. Zudem musste man noch zwei Gegentore, ebenfalls durch Konter, vor der Halbzeit hinnehmen. Nach Wideranpfiff merkte man den Willen der Truppe, die auch gleich zu einer guten Chance nach einem Eckball kam. In der Folgezeit drückte man auf den Anschlusstreffer. Viele Ecken wurden herausgeholt, doch es mangelte weiter an klaren Chancen. Zudem wurde durch den Offensivdrang die eigene Defensive vernachlässigt, was den Hausherren aus Mühlburg immer wieder Räume zum Kontern gab. Doch leider reichte es nicht einmal mehr zum Ehrentreffer, nachdem man eine gut herausgespielte Torchance kurz vor Schluss nicht nutzen konnte. So verabschiedet sich die Zweite des TSV Oberweier erst einmal aus dem Rennen um die ganz oberen Plätze und muss nun schauen, dass dieses Negativerlebnis schnellstens wettgemacht wird.