Beginn der Rückrunde

Gelungene Vorbereitung

Eine Zeit, die man allgemein unter Fußballern als "Saure-Gurken-Zeit" bezeichnet, bestand für den TSV aus einer sehr abwechslungsreichen Wintervorbereitung. Neben den zahlreichen Laufeinheiten und etlichen Spielabsagen nutzte man sehr zur Freude der Spieler immer wieder verschiedene Indoor-Angebote. Indoorsoccer auf Kunstrasen, Hallenfußball, ein Badminton-Turnier und zwei Indoorcycling-Termine im Kampfsportzentrum Palermo standen auf dem Plan. Bewusst wurden jedes Wochenende Testspiele vereinbart, da man damit gerechnet hat, dass das ein oder andere Spiel dem Winter zum Opfer fallen würde. Dass aber fast jedes Spiel wegen unbespielbarem Platz abgesagt werden musste, war nicht abzusehen. Vor zwei Wochen spielte man nun doch noch eine Partie gegen den SSV Ettlingen. Diese konnte man zwar deutlich mit einem Ergebnis von 9:3 für sich entscheiden, dabei verlor die Mannschaft aber ihren Spieler Fabian Lang(Robert Pattinson♥), der sich in dieser Partie einen Schlüsselbeinbruch zuzog, und nun den Rest der Saison zum Zuschauen verdammt ist. Die Woche darauf war die Mannschaft mit 28 Spielern im Trainingslager in Steinbach, wie man ja bereits letzte Woche der Presse entnehmen konnte. Einen ausführlichen Bericht fand man im Amtsblatt, unter Pfoschdeschuss.de, sowie unter Ka-news.de. Letzte Woche konnte das Team sein Training auf dem Rasenplatz absolvieren. Als Abschluss wurde am vergangenen Samstag ein letztes Testspiel gegen den SV Waldprechtsweier in Oberweier ausgetragen. Nun musste man der harten Vorbereitungsphase Tribut zollen. Laut den Spielern waren sie eigentlich schon ziemlich platt, da man ja am Freitagabend auch noch eine kräftezehrende Indoorcycling-Einheit angesetzt hatte. Dies soll aber keinesfalls als Ausrede gelten loder die gute Leistung des Gegners unterschlagen. Mit einem sehr mageren 1:1 endete die Partie gegen den SVW. Durch einen dicken Abwehrpatzer der Hintermannschaft ging der Gast aus Waldprechtsweier in der ersten Hälfte sogar in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann der Ausgleich. Nach einem schönen Diagonalpass von Martin Duc auf Verteidiger Sven Revfi, nutzte dieser den Platz auf der rechten Seite, führte den Ball fast bis zum gegnerischen Sechzehner, und konnte in den Strafraum eindringen, wo er aus ca. 14 Metern dem starken Torwart der Gäste mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck keine Chance ließ. Eine Minute vor Spielende gab es in der Nähe vom gegnerischen Strafraum erneut eine kurze Schrecksekunde, als der Oberweirer Spieler M. Günter nach einem Foul mit schmerzverzerrtem Gesicht lange liegen blieb. Man geht aber nur von einer Prellung am Knöchel aus, und rechnet damit, dass Marcel zum ersten Rückrundenspiel am Sonntag den 11.3 beim DJK Mühlburg wieder fit ist.

Vielleicht war dieses Ergebnis aber ein Wink zur rechten Zeit. Da man im Sommer eine sehr gute Sasionvorbereitung mit zahlreichen Siegen auch gegen höherklassige Mannschaft hinter sich gebracht hatte und dementsprechend mit viel Euphorie in die Runde gestartet ist. Schon beim ersten Rundenspiel beim FC Albsieldlung ging man kläglich mit 6:1 unter und wurde ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Man darf nun gespannt sein wie sich die 1.Mannschaft gegen Mühlburg präsentiert. Ist eine Aufholjagd drin, um noch einen Platz unter den ersten sechs zu erkämpfen? Kann die 2. Mannschaft ihre Tabellenführung bis zum Ende verteidigen? Das erste Heimspiel bestreitet der TSV am Sonnta,g den 18.3, gegen den ASV Wolfartsweier.

Die Mannschaften haben sich erneut viel vorgenomme, und wollen dies mit ihrer Unterstützung schaffen. Die Jungs würden sich über einen Besuch von Ihnen zu unseren Spielen sehr freuen. Ab nächster Woche folgen auch wieder ausführliche Spielberichte aus den Partien der 1. und 2. Mannschaft. Selbstverständlich hat unser Wirt Roberto zu unseren Heimspielen seine Gaststätte immer für Sie geöffnet und lässt mit italienischer Küche keine Wünsche offen.