Spielbericht: Senioren I

TSV Oberweier I - ATSV Mutschelbach II 3:2

Zum vorletzten Heimspiel der Saison war der ATSV Mutschelbach II am Haberacker zu Gast. In der Hinrunde lieferte die Mannschaft in Mutschelbach eines ihrer schlechtesten Spiele ab und so begann man die Partie sehr motiviert. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar dem TSV. Man kam schon früh zu Chancen und nach 5 Minuten gab es an einem Foul an M. Reimer Strafstoß, den C. Riedel verwandelte. Nach einer Viertelstunde war es wieder M. Reimer, der auf der rechten Bahn durchbrach und zum hoch verdienten 2:0 einnetzte.

Im Anschluss war die TSV-Elf weniger energisch und der ATSV Mutschelbach kam besser ins Spiel und erzielte mit dem ersten Schuss auf das Heimtor den Anschlusstreffer. Wenig später konnte der ATSV Mutschelbach II nach einem individuellen Fehler sogar den Ausgleich markieren, allerdings verloren die Gäste vor der Pause auch noch einen Spieler durch eine gelb-rote Karte.

Auch in der 2. Halbzeit tat sich der TSV Oberweier zunächst unnötig schwer und so dauerte es bis zur 67. Minute ehe Torjäger C. Riedel die erneute Führung per Kopf erzielte. In der Folge reduzierten sich die Gäste durch eine zweite gelb-rote Karte weiter und der TSV kam in der Schlussphase noch zu einigen weiteren Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

So fuhr man letztlich mit einer mäßigen Leistung einen glanzlosen 3:2 Sieg ein, der am Ende aber dennoch verdient war.

Am 30. Mai ist das nächste Heimspiel unserer Mannschaft. Dann gastiert die 2te Mannschaft des FC Südstern am Haberacker.