Trainingsauftakt beim TSV Oberweier

Beginn in der Halle

Spaß bei der Fun-Einheit im Sportpark Malsch

Und endlich ist es wieder soweit, die Fußballer vom TSV dürfen ihrem Hobby endlich wieder nachgehen. Nach einer sensationellen Vorrunde, steht die 1. Mannschaft auf dem 3.Platz (12 Spiele/28Punkte) in der Tabelle der B2. Gegen Ende der Vorrunde fielen immer mehr Spiele dem Wetter und den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer, so dass man nur 12 Ligaspiele bestreiten konnte. Während der 2. der Tabelle, der TV Mörsch schon 14 Spiele (29Punkte), und der aktuelle Tabellenführer KIT aus Karlsruhe in 15 Partien schon 35 Punkte sammeln konnte. Somit ist man also noch voll im Soll, und hat wohl die besten Möglichkeiten, auf die Aufstiegsplätze. Der 1. der Tabelle steigt direkt in die A-Klasse auf, während man als Tabellenzweiter den unangenehmen Weg über die Relegation nehmen muss.

Doch bis dahin steht für das Team von Frank/Reichert noch die ganze Rückrunde bevor.

Eigentlich war der Trainingsstart auf Sonntag den 20.Januar festgelegt worden. Welcher leider durch das Blitzeis abgesagt werden musste. Man wollte keinerlei Risiko eingehen, da nicht nur die Anreise für alle Spieler zu gefährlich war, sondern auch ein Training unmöglich schien. Also traf man sich zum ersten Training am Dienstag darauf. Sehr zur Freude des Teams, kehrte Abwehrchef Patrick Schneider nach seiner Knie-OP wieder in die Mannschaft zurück. Ob, und wie schnell er wieder voll in den Spielbetrieb einsteigen kann wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Der Trainingsschwerpunkt wird nun anfangs erstmal auf die Fitness gelegt, was für die Jungs gleich einen 10km Lauf im Ettlinger Horbachpark bedeutete. Schon da konnte man schnell erkennen, wer in der Winterpause faul oder fleißig war.

Gleich am Donnerstag machte man da weiter, wo man Dienstag aufgehört hat. Trainingsort, wieder der Ettlinger Horbachpark. Diesmal musste die Strecke von 10km auf Zeitvorgabe der Trainer gelaufen werden. Bestzeit wurde erreicht von Sven Revfi der die 10km in 46m 15sec. zurückgelegt hat.

Nach zwei Laufeinheiten, setzte man dann auf etwas Abwechslung im Training. Für Freitag hatte man sich für zwei Stunden, alle drei Badmintonplätze im Sportpark Malsch reserviert. Gespielt immer 2 gegen 2 im Turniermodus. Wer diesen Sport richtig ausübt, weiß dass auch dies sehr schweißtreibend sein kann. Nachdem sich die Jungs in der Halle so richtig ausgepowert haben, zogen alle weiter in den Alten Bahnhof in Malsch. Mit etwas mehr als 30 Personen hat man dort fast den gesamten (reservierten) Bereich vor der Leinwand eingenommen um zusammen den restlichen Abend das Spiel BVB:FCN (3:0) live zu verfolgen.

Bereits am kommenden Sonntag war dann wieder Schluss mit Lustig, als man Runde für Runde um den Buchzigsee zurücklegen musste. Vorgabe, 5km in hohem Tempo, danach noch mal 5km in bei normaler Jogginggeschwindigkeit. Bei allen Trainingseinheiten konnte man mit einer Spieleranzahl von mindestens 29 Spielern relativ zufrieden sein.