Spielbericht: TSV Oberweier - TSV Etzenrot 6:0

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Etzenrot am Haberacker. Nach einem verkorksten Saisonstart stabilisierten sich die Gäste im Mittelfeld der Liga. Der Gastgeber war auf Wiedergutmachung aus und ging hochmotiviert ins Spiel. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich schnell ein recht einseitiges Spiel. Der Gastgeber bestimmte die Anfangsphase und es wurde schnell klar, dass es eine Frage von Minuten war, bis das erste Tor für die Oberweirer Jungs fallen sollte. So war es in Minute 9 der agile M. Günter, der C. Ochs freispielte, welcher eiskalt aus ca. zehn Meter das 1:0 markierte. In der Folgezeit hatte der TSV noch einge Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Ballbesitz von über 60% und Kurzpassspiel prägten die erste halbe Stunde. So benötigte man eine Standartsituation um die Führung auszubauen. Ein scharf getretener Freistoß aus dem Halbfeld nutze der wieder erstarkte C. Riedel, um per Kopf das 2:0 zu erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es zum Pausentee.

Kurz nach Wiederanpfiff rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste. So nutze - nach cleverer Vorarbeit von C. Ochs - M.Günter die erste Chance und markierte das vorentscheidende 3:0. Nun war der Wille der Etzenroter gebrochen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. In der 48. Minute nutzte die Frank/Reichert Truppe wieder einen ruhenden Ball zum 4:0. Ein von M. Duc getretener Freistoß verwertete C. Riedel nach alter Torjägermanier in des Gegners Maschen. C. Riedel hatte aber wohl noch nicht genug und traf in der 65. Minute erneut nach einer gut getimten Flanke von J. Bogdanovic. Für den schönen Schlusspunkt sorgten die beiden Einwechselspieler A. Hennhöfer und T.Ochs. Nach raschem Umschalten wechselte A. Hennhöfer schnell die Seite zum freistehenden T.Ochs. Dieser ließ gekonnt einen Abwehrspieler ins Leere laufen und schob überlegt zum 6:0 Endstand ein. Ein überlegener Sieg trotz mächtiger Rotation à la FC Bayern, welcher aber auch dem an diesem Tag schwachen Gegner geschuldet ist.