Spielbericht: TSV Oberweier II – SC Neuburgweier II: 5:2

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die 2te Mannschaft des TSV Oberweier den Tabellenletzten aus Neuburgweier. Die Partie begann sehr zerfahren und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde zog der TSV das Tempo an und kam durch T. Ochs zu einer ersten guten Torchance. 5 Minuten später machte es Kalkbrenner besser und schob aus spitzem Winkel zur Führung ein. Es gab in dieser Spielphase fast Chancen im Minutentakt, es dauerte jedoch noch bis zur 41. Minute ehe T.Ochs zum 2:0 erhöhte. Zwei Minuten später erzielte der SCN nach einem leichten Ballverlust den Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug war es wieder der stets gefährliche T.Ochs der den alten Abstand wieder herstellte. Direkt nach der Pause verkürzte der Gast durch einen Konter auf 3:2. Der TSV konnte den Druck aus der ersten Hälfte nicht aufrecht erhalten, ließ aber dennoch keine Gästechancen mehr zu. In der Schlussphase kam die Mannschaft noch einige Mal gefährlich vor das Gästetor und erhöhte durch Eichentopf, der zuvor schon als Vorbereiter geglänzt hatte, auf 4:2 ehe der eingewechselte Kraus 5 Minuten vor Schluss den 5:2 Endstand herstellte. Nächste Woche trifft die 2te Mannschaft zu Hause auf den SV Burbach II.