Spielbericht SC Neuburgweier II- TSV Oberweier II

SC Neuburgweier II- TSV Oberweier II 4:3 (2:1)

Bei sommerlichen Temperaturen musste die TSV-Reserve zum Ligakonkurrenten Neuburgweier reisen. Schnell wurde klar, dass es an diesem Tag nicht einfach werden würde, Punkte mitzunehmen. Das Spiel nahm schnell Fahrt auf, sodass die Zuschauer schon nach 10 Minuten das erste Tor sahen. Nach einem Freilauf auf das Tor von A. Cutali schob ein SCN-Akteur die Kugel ungehindert zum 1:0 für die Gastgeber ein.

Rund acht Minuten später musste A. Cutali erneut hinter sich greifen. Nach einem Freistoß aus 40 Metern, stand ein gegnerischer Stürmer allein am langen Pfosten und erzielte per Volley-Annahme das 2:0. Dieser Treffer schien die TSV-Elf wachgerüttelt zu haben, denn diese kam jetzt immer besser ins Spiel. Eingeläutet wurde die Drangphase durch einen Freistoß von C. Lenz, der diesen jedoch knapp übers Tor schoss.

In der 23. Minute wurde dann eine der zahlreichen Standartsituationen genutzt: P. Brockerhoff schlenzte einen Freistoß aus ca. 22 Metern unhaltbar an den Innenpfosten und markierte somit den Anschlusstreffer zum 2:1. In der Folgezeit war Oberweier immer wieder gefährlich bei ruhenden Bällen. R. Kraus und C. Lenz sorgten bis zur Halbzeit für mächtig Betrieb im gegnerischen Sechzehner. Immer wieder wirkte der Schlussmann des SC unsicher, man verpasste jedoch den Ausgleich vor der Pause.

In der zweiten Hälfte machte der TSV weiter Druck. C. Lenz spielte erneut sehenswert R. Kraus frei, der eigentlich alles richtig machte, indem er den Torwart umspielte, dann jedoch unter Bedrängnis, den Ball nur ans Außennetz beförderte. C. Ebser konnte in der 56. Minute nur noch durch ein Foul im Sechzehnmeterraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der auffällige R. Kraus zum verdienten 2:2 Ausgleich. Nachdem die Mannschaft sich wieder einmal zurückgekämpft hatte, dachte man, dass nun mehr möglich sei. Doch dieses Hoffen wurde von der Mannschaft nicht erhört. Nach einem Fehler im Zentrum der Oberweirer Defensive überlobbte ein Neuburgweirer den ansonsten tadellosen A. Cutali zum überraschenden 3:2.

Als in der 73. Minute ein Oberweirer mit einem Krampf am Boden lag, spielte die Heimmannschaft einfach weiter, nutzte die Überzahl und erhöhte auf 4:2.

In einer heißen Schlussphase spielten die Gäste vom Haberacker ihre Fitness aus und kamen noch in der 86. Minute nach einem Eckball zum 4:3.

Leider reichte die Aufholjagd nicht mehr, um Punkte mitnehmen zu können. Wenn die Mannschaft es schafft, ihre Leistung konstant über 90 Minuten zu bringen, ist mit ihr gegen jeden Gegner zu rechnen.