C-Junioren steigen in die Kreisliga auf

SG Oberweier/Bruchhausen/Ettlingenweier gewinnt 1:0 beim SC Neuburgweier und gehört nach 5 Jahren wieder der Kreisliga an.

Nach der vergangenen englischen Woche steht die SG O/B/E vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in der Kreisliga vorzeitig fest! Nach einem ungefährdeten 15:0 Kantersieg bei der SG Bad Herrenalb/Bernbach stand am letzten Mittwoch das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft beim SC Neuburgweier an. Bei idealem Fussballwetter und vor über 100 Zuschauern entwickelte sich ein äußerst spannendes Fussballspiel, das nichts für schwache Nerven war. In den ersten 15 Minuten übernahm die Gästemannschaft das Kommando und versuchte eine frühzeitige Entscheidung zu erzwingen. Etliche Chancen wurden herausgespielt, die aber nicht zum Erfolg führten. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber spielbestimmend und erspielten sich nun Chance um Chance. Angriff auf Angriff erfolgte auf das Tor der SG O/B/E und die vielbeinige Abwehr um Yannik und Eric mußte mehrmals in höchster Not eingreifen. Des öfteren mußte der mit einer Verletzung spielende Torwart David einen Rückstand verhindern. Erst der Pausenpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters erlöste die SG O/B/E und man ging mit einem sehr glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt. In der 52. Minute nutze Heiko mit einer Direktabnahme nach einem Eckball eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr und schoss unhaltbar zum 1:0 Führungstreffer ein. Der SC Neuburgweier war nur kurz geschockt und warf in der letzten Viertelstunde alles nach vorne um das Unmögliche noch möglich zu machen. Es hagelte Angriffe auf das Tor der SG O/B/E, die aber alle erfolglos blieben. Aufgrund von Verletzungen ließ der Schiedsrichter das ansonsten sehr faire Spiel fast fünf Minuten nachspielen ehe der ersehnte Schlußpfiff kam und man mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger feststand.
Ganz besonders gilt der Dank an alle in dieser Runde eingesetzten Spieler, die hier alle nochmal erwähnt werden: David Bacher, Fabian+Sebastian Binder, Heiko Buchmüller, Maximilian Buchscheidt, Alex Crocoll, Nils Duss, David Förster, Mathis Franta, Jens Gerbert, Leonardo Gehrung, Maximilian Knab, Felix Möller, Yannik Pasternak, Eric Piolot, Maximilian Polevka, Kevin Raczka, Alexander Reiser, Robin Sawczuk, Pascal Scherer, Merlin Schieler, Kai Schönwald, Christopher Schenk, Nicolas Schneider, Lucas Wenz, Jannik Wieland und den in dieser Saison leider am Kreuzband verletzten Boris Gradeczak.
Vielen auch Dank an die Fans, die Eltern, die Betreuern und die Vereinsverantwortlichen der drei Vereine, die diesen sportlichen Erfolg positiv begleitet und ermöglicht haben. Das letze Spiel findet am Samstag 5.5.12 um 15:00 Uhr gegen die SG Schöllbronn/Spessart (Achtung: Spielort ist beim SV Völkersbach) statt.